Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen in der linken Brust mit Atemnot und Übelkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schmerzen in der linken Brust mit Atemnot und Übelkeit

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pharlap
Interessierter

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 09:59    Titel: Schmerzen in der linken Brust mit Atemnot und Übelkeit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe das nachstehende Problem und würde mich sehr über eine Meinung dazu freuen - bin nämlich so langsam am verzweifeln!

Ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr Probleme mit stechenden Schmerzen in der linken Brust, die sich teilweise bis in den linken Arm bemerkbar machen. Es zieht aber nicht immer bis in den Arm. Die stechenden Schmerzen sind in der linken Brust nicht immer an der gleichen Stelle - so hauptsächlich jedoch im Wechsel an drei Stellen oberhalb, unterhalb und links neben der linken Brust.

Dazu kommt, dass ich jetzt seit ca. 1 Monat zusätzlich Atemprobleme habe. Ich habe so dass Gefühl, als ob es im Liegen schlimmer wird - konnte die Nacht kaum schlafen.

Das dritte ist, was ebenfalls seit ca. 1 Monat ist, ist dass ich mich plötzlich sehr schnell, sehr schwach fühle. Wenn ich nur von der Garage meine Einkaufe die Treppe hoch trage, dann ist mir anschließend so Übel und schwach, dass ich meine Erbrechen zu müssen. Auch ist mir ab und zu sehr schwindelig - meine manchmal, ich falle gleich um - aber dann geht es doch wieder.

Ich hatte vor einem Jahr mal eine EKG, aber da haben sie nix gefunden. Auch habe ich in 2 Wochen einen Belastungs EKG und Lungencheck - bezweifle aber, dass da was rauskommt. Ich mache mir langsam Sorgen, dass es was am Herzen sein könne, oder vielleicht sogar die Lunge.

Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich auch zugeben, dass ich ein absoluter Sportmuffel bin. Auch sitze ich beruflich ca. zu 90 %!

Ich freue mich über jede Antwort, da ich so langsam nicht mehr weiter weis.

Viele Grüße Pharlap
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seth
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.08, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Die Beschwerden sollten auf jeden Fall einem Arzt vorgestellt werden (was ja wohl auch bald nochmals der Fall ist)

Bei Beschwerden beim Atmen und Schmerzen in der Brust kann man auch noch einen Orthopäden aufsuchen, falls die Beschwerden von der Wirbelsäule ausgehen sollten.

Liebe Grüßle und gute Besserung
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.