Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.01.08, 16:08 Titel: Schwanger und Shunt
Hallo, ich bin jetzt in der 6W+6 schwanger und wollte mal fragen ob es hier noch mehr Leute gibt die mit Shunt schwangerwaren/sind und wie die Schwangerschaft ect verlaufen ist?
LG
Hallo, ich hab den Shunt in Düsseldorf bekommen und mich jetzt aber wg der Nähe ans Aachener Klinikum gewandt. Dort meinte man das es keine besonderen Vorsorgeuntersuchungen gibt und solang ich keine Bschwerden hab die auf den Shunt zurückzuführen sind mir keine Sorgen machen brauch und nicht dahin muss.
Für die Geburt, Kaiserschnitt hab ich schon alles geplant und geregelt.....
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Also wir arbeiten ja auch noch dran. Mir hat man in Düsseldorf gesagt das isch wenn eine Schwangerschaft besteht alle 4
Wochen kommen soll. Damit man den Shunt umstellen kann, da der peritoneale Druck steigt, da das Baby wächst.
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe vor 18 Tagen einen Jungen ohne Kaiserschnitt entbunden.
Ich habe einen v.p. Shunt mit Konstantdruckventil.
Wenn du magst können wir uns gerne per Mail austauschen (hc-erfahrungsaustausch-ffm@gmx.de). Öffentlich möchte ich dies nicht tun, da mir die Schwangerschaft in einem anderen Forum wohl von Betroffenen geneidet wurde und ich mich für unser kleines Glück rechtfertigen musste.
Sicher ist jeder HC-Patient anders und auch jede Schwangerschaft verläuft anders, aber einen Austausch im Vorfeld hätte ich auch gerne gehabt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.