Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Dauerhafter Kopfschmerz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Dauerhafter Kopfschmerz

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
voigt.e
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 13:18    Titel: Dauerhafter Kopfschmerz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

was kann man gegen dauerhaften Kopfschmerzen (seit ca. 1 Woche) tun? Normale Kopfschmerzmittel helfen nicht. Blutbild (Labor) ist in Ordnung. Was könnte hinter diesen Beschwerden stecken und welche Art von Ärzten könnten zur Ursachenforschung aufgesucht werden ?

Alter =40 Jahre, weiblich
Vielen Dank für Informationen.

Viele Grüße
voigt.e
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firefighters112
Interessierter

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich bin eine "Leidensgenossin". Habe seit dem 04.02. jeden Tag Kopfschmerzen, die schon 3 - 4 mal in Migräne ausgeartet sind. Ich habe nur Tabletten genommen, wenn ich Migräne hatte. Beim Arzt war noch nicht. Will aber am Donnerstag mal vorbei schauen. Ich denke mir immer, dass das was mit dem lieben Wetter zu tun hat. Mal sehen was mein Arzt dazu meint.
Alles Gute und gute Besserung.

LG Alex
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe seit Sonntag andauernd Kopfweh. Mir hilft Ibuprofen auch nicht. Jedenfalls wenn die Schmerzen schon 1 Woche lang sind, solltes auf jeden Fall zum Arzt. Es kann von Bluthochdruck bis Wirbesläulenprobleme sein. Im Internet kann man und darf keine Ferndiagnose stellen. Stelle dich einem Arzt vor und poste wieder was er für eine Diagnose gestellt hat.
voigt.e
Interessierter

BeitragVerfasst am: 13.02.08, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lolle2006,

ich bin ja schon bei meiner Hausärztin gewesen. Die hatte mich letzte Woche von Montag bis Mittwoch 3 Tage krankgeschrieben und mir geraten, ein Schmerzmittel (400mg) 3x pro Tag einzunehmen. Zusätzlich auch ein Nasenspray und Tabletten gegen eine Nasennebenhölenentzündung ?! Das hat nichts gebracht Traurig Leider wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass ich diese Dosis maximal 3 Tage nehmen darf...
Auf Nachfragen wurden mir dann Schmerztropfen verschrieben, mit Hinweis darauf, ich solle sie so nehmen "wie es auf der Packung draufsteht" (lt. Sprechstundenhilfe).
Ich habe dann auch letzten Freitag eine Überweisung zum Neurologen bekommen, der lediglich ein paar Gleichgewichtsteste mit mir gemacht hat. Hüpfen auf einem Bein, Klopfen mit dem Hämmerchen und Finger an die Nasenspitze.....
Eine Überweisung in die Röhre fand er indiskutabel und er hat noch nicht mal ein EEG oder sonstige Untersuchungen durchgeführt Traurig
Heute vormittag habe ich nun nochmal einen Termin bei meiner Hausärztin und bin gespannt, was diesmal rauskommt...
Beim Orthopäden war ich schon, alles ok, Überweisung zum HNO will ich mir heute geben lasen (um eine Stirnhölenvereiterung auszuschliessen) und meine Laborwerte nach einer Blutentnahme waren wohl auch in Ordung. Ich bin langsam völlig verweifelt, weil ich auch die Schmerztropfen nicht sehr gut vertrage (sie helfen zwar aber ich leide dann unter Schwindel und ich kann doch nicht ein ganzes Leben lang diese Schmerztropfen nehmen oder ?) Hilfe Traurig Traurig Traurig
joschi01
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 19.02.08, 13:55    Titel: Kopfschmerz Antworten mit Zitat

Ja dat kenn ich.

Bei mir war die Ursache eine vereiterte Zahnwurzel eines toten Zahnes. D.h. ich hatte keine Zahnschmerzen, dafür Kopfschmerzen von 2 Wochen.

Zahn wurde gezogen, und Kopfschmerz adee.
firefighters112
Interessierter

BeitragVerfasst am: 20.02.08, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Ich war vorige Woche mal beim Arzt und er sagte mir, dass meine Kopfschmerzen auf meine Depression zurück zuführen sind. Nehme seit vorigen Samstag Antidepressiva und seitdem wird es von Tag zu Tag besser.

LG Alex
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.