Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.03.08, 15:52 Titel: Frage zu Venlafaxin
Hallo zusammen,
seit nun 4 Monaten nehme ich ein Medikamant mit dem Wirkstoff Venlafaxin ( der Namen des MEdikaments dürfte nicht schwer zu erraten sein )
Ich vertrag das Medi soweit ganz gut und mir geht es auch relativ gut.
Fühle mich soweit stabil.
Es gibt aber ein paar dinge dich mich stören.
Zum einen bin ich in letzter Zeit irgendwie ständig Müde und ich brauch morgens echt ewig bis ich in die gänge kommen.
Nachdem ich T...... genommen habe geht es dann. Bin den Tag über dann soweit fit.
Geht es euch genauso das ihr durch T....... müde seid und morgens eine gewissen Anlaufphase benötigt ?
Zum anderen hab ih das Gefühl das meine Depris durch einnehme von T. besser geworden sind, aber irgendwie ist noch nicht so richtig der Durchbruch gekommen.
Ich nehm zur Zeit 150mg. War schon mal auf 225mg aber da war ich den genzen Tag echt kaputt und hundemüde.
Habt Ihr bei euch auch beobachtet das durch T. eure Depris nicht komplett verschwunden sind ??
Zum einen bin ich in letzter Zeit irgendwie ständig Müde und ich brauch morgens echt ewig bis ich in die gänge kommen.
Nachdem ich T...... genommen habe geht es dann. Bin den Tag über dann soweit fit.
Geht es euch genauso das ihr durch T....... müde seid und morgens eine gewissen Anlaufphase benötigt ?
Das klingt nicht so, als ob die müdigkeit durch das venlafaxin kommt.
Wenn du davon müde werden würdest, würde die müdigkeit nach der einnahme auftreten. Wie du es schreibst, mach dich das venlafaxin einfach fit. Morgens ist der wirkspiegel nunmal im keller.
Was stört dich an dem medi? Schätze dich froh, dass deine depris besser geworden sind. Nicht jeder erreicht den durchbruch durch ADs.
Wenn die dinge, die dich stören überwiegen, könntest du natürlich noch andere antidepressiva ausprobieren. Doch da eine besserung eingetreten ist, ist die gewünschte wirkung doch vorhanden?
Ich hatte jedenfalls noch kein AD, durch welches meine depressionen komplett verschwunden sind.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.