Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Burnout Verdacht - Irgendwelche Tips?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Burnout Verdacht - Irgendwelche Tips?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoOne
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 01.04.08, 14:24    Titel: Burnout Verdacht - Irgendwelche Tips? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin ein männliches, 30-jähriges Exemplar der Gattung Mensch und leide seit schon recht langer Zeit (mehrere Jahre) unter Erschöpfung und unter diversen anderen Problemen, u.a. auch Konzentrationsstörungen, unter Belastung Kopfschmerzen (Druck, Brennen), Unruhe, vermutlich nervlich bedingtes Zucken der Augenlider (ggf. auch mal eines Unterarmmuskels), teils Schmerzen im ganzen Körper u.Ä (ggf. auch bedingt durch Kaffekonsum um irgendwie weitermachen zu können). Um genau zu sein weiß ich nicht mehr wie ich mein Leben aufrecht erhalten soll. Jegliche außerberufliche Aktivitäten (z.B. Sport, Lesen, Kino ...) sind (soweit überhaupt noch vorhanden) erzwungen um nicht völlig zusammenzubrechen, bringen aber keine echte positive Reaktion mehr. Echte Interessen habe ich praktisch keine mehr, ich bekomme vom Leben praktisch nichts mehr zurück. Zur Arbeit schleppe ich mich nur noch mit Mühe und Not, hoffe den Job (arbeite dort seit 5 1/2 Jahren) nicht auch noch zu verlieren. Urlaub bringt keinerlei Verbesserung, die Symptome verstärken sich eher, zumindest für die ersten beiden Wochen (länger sind meine Urlaube normalerweise nicht).

(...Der folgende Abschnitt ist gekürzt...)
- Meine Beziehung ist vor etwa 2 Jahren kaputt gegangen (teils auch bedingt durch die Probleme), nur kleiner instabiler Bekanntenkreis
- In 2 1/2 Monaten hab ich einen Termin beim Neurologen (aber wenig Hoffnung daß es etwas bringen wird)
- Psychotherapie wurde nach etwa 1 1/2 Jahren mangels Besserung im gegenseitigen Einverständnis beendet.
- Ich bin seit 1 Jahr in einer Selbsthilfegruppe (ohne echte Besserung).
- Nachgewiesen ist bei mir ein RDS.
- zeitweilig andere psychosomatische Beschwerden

Es wäre schön wenn jemand Tips hätte, wohin ich mich ggf. wenden könnte um wieder ein wenig Lebensqualität (durch Leistungsfähigkeit) zu erlangen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG,
NoOne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nschotschi
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab für dich mal ein wenig gegoogelt und habe folgende Seiten gefunden die dir vieleicht helfen könnten.

http://www.hilfe-bei-burnout.de/nano.cms/Allgemeines/-Begriffsentwicklung/
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/burnout.htm
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/stress/symptome/burnout/beratung-und-therapie_aid_10772.html

Ich hoffe, dass hier noch proffessionelle Tipps kommen und wünsch dir alles gute!
mfg

Wer auf seinem eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden!

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.