Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen im Kreuz, in den Beinen und in der Leiste
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schmerzen im Kreuz, in den Beinen und in der Leiste

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Torf
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.04.08, 20:10    Titel: Schmerzen im Kreuz, in den Beinen und in der Leiste Antworten mit Zitat

Seit etwa drei oder vier Wochen sind bei mir plötzlich Schmerzen im Kreuzbereich aufgetreten. Am Anfang waren sie noch sehr schwach, doch mittlerweile sind sie stärker. Vor allem wenn ich stehe oder in gewissen Positionen sitze, treten sie stärker auf. Beim Sitzen und Stehen strahlen sie manchmal auch in die Beine und in die Leistengegend aus. In den Beinen ist es nicht wirklich ein Schmerz, sondern einfach ein komisches Gefühl. Praktisch nichts verspüre ich, wenn ich grad sitze oder wenn ich jogge und laufe. Aber praktisch immer wenn ich ruhig stehe und sitze.
Für mich ist dies ein sehr komisches Gefühl, da sie plötzlich auftauchten und ich nie Probleme mit dem Rücken habe. Gemäss Arzt ist zwar meine Haltung nicht die Beste, aber dies hat mir noch nie Probleme bereitet.
Ich habe eine Vermutung, von was es herrühren könnte: Seit nun über eine Jahr bereite ich mich auf die Studienabschlissprüfungen vor. Daher sitze ich auch praktisch jeden Tag (vermutlich auch nicht in der besten Haltung) und mache wohl deutlich weniger Sport als "früher". Kann dies der Grund sein für Schmerzen, die nun etwa drei oder vier Wochen anhalten? Oder ist dies eher unwahrscheinlich? Kann ich irgendwie selbst herausfinden, ob es dies ist? Wie gesagt, beim Rennen geht es mir eigentlich am Besten, da merke ich praktisch nichts. Aber unmittelbar nachher fängt es wieder an.

Ich wäre um eine kurze Einschätzung sehr froh und vielleicht gäbe es auch eine gute Übung, die heilend wirken könnte?
Ich möchte einfach nicht direkt zum Arzt rennen wegen etwas, das vielleicht seine Ursache in zu häufigem Sitzen und zu wenig Bewegung hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.