Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 05.04.08, 19:22 Titel: vorboten eines schlaganfalls?
hallo,
mein mann, 65 jahre und noch recht fit, hatte heute abend plötzlich für ca. 10 sekunden
taubheitsgefühl in beiden armen. ersagte mir, dass er dass im märz schon 3x und im januar 1 x hatte. nun mache ich mir sorgen. ich habe seine hände angefasst, während
des taubheitsgefühls und die waren ein wenig kalt. er nimmt seit einigen jahren anti-
depressiva, etwas gegen erhöhten cholesterinwert und 5 mg. betablocker pro tag.
kann dass ein vorbote von schlaganfall sein? mein mann lacht mich aus!! was könnte das
sein?
vilelleicht kann mir herr dr. tillenburg antworten. es wäre schön. danke für antwort, halla
Verfasst am: 06.04.08, 07:15 Titel: Re: vorboten eines schlaganfalls?
Liebe Halla,
halla hat folgendes geschrieben::
kann dass ein vorbote von schlaganfall sein?
Ja, das kann durchaus so sein. Ihr Mann sollte bald eine ärztliche Untersuchung anstreben! _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
hallo,
mein mann war nun beim hausarzt/internist, der ihn zum neurologen und auch zum
orthopäden überwies. neurologisch und auch orthopädisch ist alles in ordnung.
blut wurde nun nochmals untersucht u.a. schilddrüse - aber auch da ist alles ok.
leider hat mein mann aber immer noch dieses komische gefühl in beiden armen und
zwar immer öfter und gleichzeitig in beiden. dies, so sagte man ihm würde einen
schlaganfall ausschliessen, da der immer nur einseitig auftreten würde.
was können wir nun noch tun?
liebe grüsse halla
welche Untersuchungen wurden denn konkret durchgeführt und mit welchem Ergebnis? _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.