Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Carpaltunnelsyndrom: Frage zu Belastung vor OP
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Carpaltunnelsyndrom: Frage zu Belastung vor OP

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surviva
Interessierter

BeitragVerfasst am: 21.04.08, 10:18    Titel: Carpaltunnelsyndrom: Frage zu Belastung vor OP Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand mit Antworten helfen?

Ich (39J.) habe nach MammaCa-Therapie in 2005 ein ausgeprägtes Carpaltunnelsyndrom in beiden Händen, das demnächst operiert werden soll. Bis zur OP werden aber wegen der div. Arzttermine und Zweitmeinung sicher noch viele Wochen vergehen. (Bisher hielt man es für eine Polyneuropathie nach Chemo, erst mit sich weiter verstärkenden Beschwerden wurde nun die richtige Diagnose gestellt.)

Schädige ich meine Hände und Nerven evtl. irreversibel, wenn ich weiterhin leichte bis mittelschwere körperliche Arbeiten auf dem Hof und im Haushalt erledige? Oder bringt die Belastung nur momentan verstärkte Beschwerden, wirkt sich aber nicht weiter auf die Heilungschancen aus? Ich kann und würde mich ungern "stilllegen", aber würde mich im Notfall angesichts der Diagnose evtl. schon etwas bremsen können - aber nur wenn es erwiesenermaszen Sinn macht. Winken

Viele Grüsse,
Surviva,
die gerne weiterhin die Hoftiere versorgen und die Sturmschäden vor dem Sommer beseitigen möchte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.