Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.04.08, 09:30 Titel: Unterversorgtes Gewebe im Rücken und schwere Schmerzattacken
Hallo,
eine Frau, 51 J., Raucherin, hat seit Monaten schwere Schmerzattacken im Rücken, die sich wie folgt äußern: Plötzlich auftretender heftiger Schmerz im Rücken, dann ein Gefühl als ob sich im Körper ein Überdruck aufbaut, so als wollte man ein Ventil öffnen, um Druck abzulassen. Am schlimmsten sei der Druck im Kopf. Zugleich treten die Adern an Armen, Händen usw. stark hervor. Dieser Zustand kann eine halbe Stunde, manchmal aber auch mehrer Stunden andauern. Das Gewebe am Rücken sieht in einem Bereich ca. 30 x 30 cm rund um den mittleren Teil der Wirbelsäule "kariert", unterversorgt aus.
Ein MRT, der Besuch beim Neurologen, beim Kardiologen, sowie beim Internisten blieben ergebnislos.
Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken? _________________ Freundliche Grüße
Valentina Fath
Verfasst am: 28.04.08, 06:51 Titel: Unterversorgtes Gewebe im Rücken und schwere Schmerzattacken
Hallo,
ich bin zwar kein Mediziner,habe aber die letzten 5 Monate mit Gefäßchirugie mei mir selbst und meiner Mutter zu tun. Ich würde wirklich mal einen Gefäßchirurgen befragen, weil sich das wirklich nach einer Stauung von Flüssigkeiten anhört und die laufen nun mal durch Gefäße. Es muß ja kein Blut sein, vieleicht auch Nervenwasser. Alles mögliche versuchen !!!
Wenn ein Neurologe, ein Kardiologe und ein Internist keine Ursache finden konnten, wie sollte dann ein Internetforum aus der Ferne irgendwelche Hypothesen in den Raum stellen.
Das wäre geradezu fahrlässig.
Schwierige Krankheitsbilder können nur von einem Internisten in persönlicher Untersuchung und mit den dann föolgenden blutchemischen und apparativen Untersuchungen abgeklärt werden.
Viele Grüße,
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.