Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sonnenallergie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Sonnenallergie

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fedora
Interessierter

BeitragVerfasst am: 03.05.08, 20:39    Titel: Sonnenallergie Antworten mit Zitat

Hallo,

seit Jahren leide ich extrem unter Sonnenallergie. Nur an den Händen (die man ja normalerweise nicht bedecken kann). Es ist furchtbar , die ersten Monate des Frühjahrs und Sommers sind für mich eine absolute Katastrophe...... Obwohl ich mich wohlweißlich nur größtenteils im Schatten aufhalte, hohen Lichtschutzfaktor (teilweise Sonnencreme für Babies) verwende - spätestens beim Autofahren leide ich Höllenqualen.
Bläschen, unendliches Jucken. Ich war auch schon beim Hautarzt - der konnte mir nicht helfen. Er empfahl eine spezielle Bestrahlung, allerdings sollte ich damit im Januar anfangen. Blöd war nur, daß bereits Ende März war.....Calcium und Carotin hab ich auch probiert - keine Chance. Ab ca. August ist dann meist alles wieder weg.

Gibt es noch irgendetwas, was ich ausprobieren könnte? Ich werd noch wahnsinnig....

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.