Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo zusammen,
mir geht es soweit eigendlich ganz gut, nur wenns um Prüfungen und Fussball spielen geht spielen meine Nerven nicht mit.
Ich bin 25 und war schon bei einigen Ärzten. Atemübungen und das Einreden fürs Unterbewusstsein helfen nicht wirklich.
(Wortsperre: Produktname! + Rp!) haben mir zwar geholfen, aber ich will nicht dauernd Tabletten schlucken wenn ich nur zweimal die Woche trainiere und Sonntags en Spiel habe.
Tafil hilft mir zwar, erscheint mir aber zu stark selbst wenn ich die 1,0mg Tablette viertel.
Die Ängste bekomme ich vor meinem eigenen Versagen und wenn ich zum nächsten Arzt gehe hätte ich halt schonmal vorab gerne gewusst welche Tabletten mir am ehesten helfen könnten und mir nicht schaden, denn eigendlich würde ich gerne weiter spielen.
Die Ängste bekomme ich vor meinem eigenen Versagen und wenn ich zum nächsten Arzt gehe hätte ich halt schonmal vorab gerne gewusst welche Tabletten mir am ehesten helfen könnten und mir nicht schaden, denn eigendlich würde ich gerne weiter spielen.
... äh ... sag' mal, wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Medikamente Dir bei Deinen Problemen helfen könnten? Mal davon abgesehen das Benzodiazepine wie Alprazolam Dein Reaktionsvermögen, Deine physische als auch Deine kognitive Leistungsfähigkeit herabsetzen, nur temporär helfen und aus Dir mit Sicherheit keinen selbstsicheren Spieler machen, der sich im Spiel "wirklich" durchsetzen kann und auch Deine Prüfungsangst wird trotz Pille X oder Y nie wirklich verschwinden.
Zitat:
Atemübungen und das Einreden fürs Unterbewusstsein helfen nicht wirklich
Keine Ahnung was das genau sein soll, auch wenn ich so ein paar Vorstellungen davon habe, dass, bzw. der einzigste, der Dir bei diesen - fast schon existenziellen - Problemen helfen kann dürfte hier ein psychologischer Psychotherapeut sein (so wie mir das eine Ärztin mal erklärt hat, wie es heissen muss, damit die Kasse auch zahlt oder so)
Dein Ziel muss sein, auf Dauer ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, dass Dich so stark macht, dass Du die kleinen Helferlein aus der Psychopharmakagruppe nicht mehr brauchst und das schaffst Du nur, wenn Du Dich zu einem entsprechendeN Fachmann / Fachfrau in Behandlung begibst.
Was immer Atemübungen (tendentiell ja nicht schlecht) oder "Einreden fürs Unterbewustsein" (wassn' das?) bringen sollen, was Du brauchst ist eine Psychotherapie und in nur ganz seltenen Fällen sind Medikamente vom Benzodiazepintyp angebracht, aber niemals vor Prüfungen - denn Dein ganzes Leben wirst Du immer mal wieder geprüft, was, wenn dann mal zufällig die Pille nicht da ist? Afaik absolut kontraindiziert.
Es gibt Gründe für Dein mangelndes Selbstbewusstsein und - mit einem guten Therapeuten - auch Möglichkeiten, Dir soweit zu helfen, dass Du stark genug bist um Dir Selbst zu vertrauen.
Gerade der Benzodiazepinkonsum aus diesen Gründen hat schon viele Menschen in eine verteufelte Sucht geführt, lass also blos die Finger davon, s.o. sie sind nur bei sehr schweren, nicht anders beherrschbaren Ängsten indiziert, bevor Du Dir aber diese Diagnose geben lässt - die mit einem hohen Grad an Hospitalisierung gekoppelt ist (also in einer (z.B. auch geschlossenen) psychiatrischen Einrichtung, wenn's ganz schlimm ist / wird) gehe lieber zu einem Psychotherapeuten, der etwas mehr als "Atemübung und Einreden fürd Unterbewusstsein" zu bieten hat.
Je nach dem, woher Deine Probleme kommen, hast Du gute Chancen, bald ein selbstbewusster, junger Mensch zu sein, der seine Lebenszeit - und die ist kurz - nicht an irgendwelche Pillen verchwendet.
Edit:
Auch wenn ich denke, dass ich hier mglw. auf einen Fake geantwortet habe, möchte ich trotzdem hinzufügen, dass es - manchen User sicher bekannte - Foren gibt, in denen solche oder ähnliche Fragen "wirklich" gestellt werden und die abenteuerlichsten Antworten gegeben werden, oft mit Hinweis auf entsprechende Medikamente / Wirkstoffe, oft ohne wirklich die Risiken zu kennen bzw. wirklich hilfreich zu sein.
Deshalb mein etwas ironische Antwort auf diesen Thread.
Alles gute
Alexander _________________ Der Mensch ist ein hervorragendes Beispiel für den oftmals grimmigen Humor der Evolution!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.