Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe mir vorgestern abend bei einem Sturz ziemlich den Arm aufgeschürft. Die Wunde nässt an einer Stelle mittlerweile immer noch, v.a. dann, wenn ich bei dem warmen Wetter schwitze. Es sondert sich dann immer so eine gelbliche, dickliche Flüssigkeit ab? Ist das normal? Und was kann ich tun, damit die Wunde besser verheilt? Bleiben mir jetzt zwangsläufig Narben davon zurück, weil die Wunde immer noch offen ist und so eine Flüssigkeit absondert? Ist das ein Anzeichen dafür, dass tiefere Hautschichten verletzt worden sind?
Das ist ganz normal, bei der Wunde eitert der Dreck raus. Klebe auf jeden Fall ein Pflaster darauf, damit nicht noch mehr Dreck in die Wunde kommt! (Falls das noch nicht der Fall sein sollte)! Ob tiefere Hautschichten verletzt sind, kann ich von hier aus nicht sagen!
Ihre Wunde kann nur vor Ort nach Größe und Aussehen bzw. Geruch beurteilt werden, ist hier also über die Entfernung nicht möglich.
Generell sollte die Wunde mit einer Wunddesinfektion gereinigt werden , weiter sollte diese steril abgedeckt werden um weiteres Eindringen von Keimen zu verhindern, diese Maßnahmen dienen zur Erstversorgung. Außerdem sollte man sich um den Impfschutz (Tetanus) Gedanken machen. Da keine Besserung eingetreten ist , sollten sie das von ihrem Hausarzt begutachten lassen um evtl. weitere Komplikationen zu vermeiden. _________________ Liebe Grüße
Seit gestern abend ist die Wunde jetzt geschlossen und sieht schon ein bisschen besser aus. Kann ich vorbeugend irgendetwas tun, damit keine Narben zurückbleiben? Oder kann man da gar nichts dagegen tun, falls tiefere Hautschichten verletzt worden sind?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.