Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - will wissen was das ist ...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

will wissen was das ist ...

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikida
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 19:53    Titel: will wissen was das ist ... Antworten mit Zitat

Hallöle,

ich hab ein (offensichtlich seltenes) Schmerzhafes Problem und weiss langsam nicht mehr wohin damit...

Habe extreme Berührungsschmerzen am äußeren Schiedeneingang und Harnröhreneingang (sowie zeitweise auch bem pinkeln, in der schiede und beim stuhlgang letzteres evtl aber durch nahezu permanente "nach draußen-press" krämpfe im beckenboden )

Die Schmerzen sind insofern seltsam, dass sie bei jeglicher berührung (immer) sofort hefitg auftreten, z.B. wenn ich den FInger ausetze und draufhalte, aber nach ca 5- 10 sekunden wieder abklingen ... bewege ich den finger dann oder drücke etwas fester kommt der brennende schmerz sofort wieder...beim stopp der bewegung klingt er wieder ab..... bei ganz-ganz-ganz langsamen bewegungen spüre ich fast nichts. (aber so langsam ist beim GV / selbstbefr. leider nicht möglich)

2 frauenärzte diagnostizierten mir Vulvodynie....toll ....

diese habe ich dann aber schon seit vor meiner pupertät !!! ich bin jetzt 22 und bemerkte die schmerzen zum ersten mal als ich einen tampon ausprobieren wollte mit 13 ...davor weiss ich nicht ob sie schon da waren.... jedenfalls werden die schmerzen immer schlimmer ich kann zeitweise nicht mehr sitzen /gehen....

mein Hausarzt is psychotherapeut und kann sich - genausowenig wie ich - nicht vorstellen dass ich etwas psychisches hätte (ich bin auch keineswegs traumatisiert)

Orthopäde konnte nix damit anangen obwohl ich die selben schmerzen zeitweise auch an der lendenwirbelsäule habe....

ich habe seltsame bläschen auf der genital.haut...die zwar aussehen wie ein herpes, sich aber niemals verändern und auch nicht aufplatzen/ausdrückbar sind und auch an stellen wo ich keine schmerzen habe..

kann man sich vorstellen dass da irgendwas zusammenhängt?
Kann es sein dass das doch eine neuralgie ist wie mein 1. FA vermutete ? aber wenn : wo soll die herkommen ?? ich bn ansonsten kerngesund und habe bisher auch regelmäßig sport gemacht...

auf dass irgendwehm was dazu einällt Traurig

Gruß Mika
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.