Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kurklinik gesucht!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kurklinik gesucht!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shackle
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 21:21    Titel: Kurklinik gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer Kurklinik für mich. Das ist problematischer, als ich zunächst angenommen habe.
Mein größtes Problem dabei ist mein Alter, ich bin 21 Jahre.
Zu alt für eine Kur für "Jugendliche", aber nicht alt genug für eine durchschnittliche Kur...
ich habe damals in der Rehaklinik schon Zustände bekommen, ich kann mit Ü-60 einfach nicht so viel anfangen..
Ich suche also eine Klinik, in der ich als junger Mensch nicht völlig "verloren" gehe und die -wenn möglich- auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen ausgerichtet ist. Optimal wäre an der See, aber das ist mir im Prinzip auch egal.
Ich würde ja theoretisch auch in einer Kurklinik für Kinder/Jugendliche gehen, da mir das wesentlich weniger ausmacht: aber das wird wohl die Kasse nicht bezahlen?!

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat, ich wäre jedenfalls sehr dankbar!!
jaeckel
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.08, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber shackle,

die See passt natürlich zu Namen Winken Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Aber es gibt ein neues Angebot zur Kliniktransparenz
http://www.weisse-liste.de/

Ggf. mal testen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shackle
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.08, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, jaeckel!
Aber die weiße Liste beinhaltet leider nur Kliniken/Krankenhäuser und Landeskrankenhäuser - keine Kurkliniken..
ich hab einfach mal bei meiner Krankenkasse angefragt.. die konnten mir aber leider auch nicht mehr sagen als "es gibt hunderte von Schränken voller Listen mit Kurkliniken".
Das hat mir also auch nicht wirklich geholfen. Aber sie hat mir leider nahezu versichert, dass man die Klinik sowieso nicht selbst wählen dürfe.. also wär die Suche eh umsonst.

Grüße von "Frau" shackle ;)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.