Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.06.08, 11:03 Titel: Atempanik
Ich hoffe, das mir hier kurzfristig jemand helfen kann, da ich erst morgen einen Arzttermin habe und nicht heute eventuell für nix ins Krankenhaus fahre. Bin 46 Jahre.
Angefangen hat es gestern abend, als ich einschlafen wollte und die Augen zugemacht habe, bekam ich auf einmal Panikattacken, dass ich schlecht oder gar keine Luft bekommen würde. In leichter Form setzt sich das heute vormittag fort, allerdings ohne die Panik. In letzter Zeit habe ich aufgrund einer langwierigen Erkrankung, von der seit rund 10 Monaten noch keiner weiß, was es ist auch schon die eine oder andere Depri/Angstattacke.
Bin seit 4 Monaten Nichtraucher ohne jeglichen Rückfall.
Habe noch niemals Depressionen gehabt.
Habe auch kein Asthma (soweit ich weiß).
Allerdings nehme ich starke morphinhaltige Schmerzmittel.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Bei chronisch-obstruktiver Lungenkrankheit bringt niedrig dosiertes orales Morphin eine Verbesserung der Atemfunktion und der Schlafqualität.
hey! hab ich grad aus ner internetseite entnommen! vielleicht erklärt das deine atemnot?! und diepanikattacken können viele ursachen haben! könnte theoretisch wegen der opioden wirkung sein...
was ist denn deine symptomatik bzw krankheit von der keiner weiß?
vlg marco _________________ geschafft vom leben, wenn der körper zum feind und mysterium wird!
Verfasst am: 19.06.08, 20:42 Titel:
Hi Marco,
in den ersten 8 Monaten hatte man das Buerger Syndron (Trombangiitis obliterante) diagnostiziert. Das ist eine chronische Venen und Arterienentzündung. Deshalb rauche ich auch nicht mehr. Symptome sind Schmerzen in allen Gelenken. Dagegen nehme ich auch die morphinhaltigen Schmerzmittel. Nachdem man jetzt bei einer Biopsie keinerlei Erkrankung festgestellt hat, hat mir der Arzt zusätzlich einen Vitamin B- Komplex verschrieben. Die Atemschwierigkeiten und Panikattacken sind eines, ich kann es selber schlecht diagnostizieren. Gestern nacht bin ich mit offenen Augen liegen geblieben (bis ca. 3.00h) bis ich dann von alleine eingeschlafen bin. Wenn ich die Augen zugemacht habe, war da ein Gefühl der Atemstörung und das meine ich auch mit Panikattacken. Es ist alles in einem.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.