Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 21.06.08, 14:49 Titel: Ich brauche ein dickeres Fell
Ich habe so schlechte Nerven.
Mein Hausarzt sagt, ich solle mir ein dickeres Fell zulegen!
Ich rege mich über so vieles auf:
Nachbarn, die die Türen zuknallen
Hupkonzerte, die mich nicht schlafen lassen
Autofahrer, die rücksichtslos fahren und mich gefährden
Nachbarn, die mich zuräuchern
Wenn die Straße wieder alles voller Glasscherben und Müll ist
u.v.m.
Das schadet mir.
Doch wie bekommt man ein dickeres Fell?
Angenommen, man lebt inmitten eines Irrenhaus. Dann ist das erste, was dagegen zu unternehmen wäre, sich um Selbsterkenntnis zu bemühen. Selbsterkenntnis stellt die Grundbedingung zum Verständnis anderer dar und eröffnet zugleich die Möglichkeit, jeden denkbaren eigenen Beitrag an dem Betrieb in der Antstallt therapeutisch zu begegnen. Das wird zwar die unheilbaren unter den Irren nicht interessieren, es ist aber schon sehr viel Wert, dem äußeren Irrsinn mit innerer Ruhe gegenüber treten zu können. Das hat natürlich nichts mit Abstumpfung zu tun, an die Dein Dr. eventuell gedacht haben könnte.
Wie wär´s mit einem Spiegel? Es sind ja immer die anderen die einen aufregen, nur, könnte es möglicherweise sein, das auch Sie Fehler machen und anderen fürchterlich auf den Geist gehen?
Meistens ist das so und wenn man gelernt hat mit Toleranz und guter Laune auf seine Mitmenschen zuzugehen, dann ist das Türeschlagen und falsche Autofahren gleich viel besser zu ertragen.
Friedlichen Abend, Kalli
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.