Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.06.08, 21:43 Titel: Das Rätsel um meinen Körper, Beschwerden über Beschwerden!
hallo, mein name ist marco und hab mich gerade hier angemeldet.
ich brauche unbedingt hilfe, bzw mehr informationen von anderen leuten!
zu meiner person:
ich bin 15 jahre alt, ca. 173 cm groß, männlich und leicht übergewichtig. ich treibe keinen sport.
vor ca 5 monaten hatte ich eine entzündung meines rechten hodens bzw nebenhodens, die mit diclofenac und antiobotikum behandelt wurde. nach regelmäßigen besuchen beim urologen. es wurde abgetastet und eine sono gemacht.
vor ca. 4 wochen machte ich ein 2 wöchiges praktikum im klinikum und dabei bekam ich schmerzen in der leistengegend, fuhr darauf gleich zum urulogen er konnte nichts feststellen verschrieb mir phlogenzym ich sollte ebenfalls zum hausarzt gehen.
2 wochen später die schmerzen waren nun in der leiste, in der hüfte, im breich des oberbauches und manchmal ein druckgefühl unter den rippen. auf beiden seiten auf der hüfte sind ein paar kleine knubbel die manchmal schmerzen und die beweglich sind.
der arzt hat mich abgetastet und meine beine bewegt... aber die wie ich denke dafür typischen schmerzen (falls es eine blinddarmentzündung wäre) traten nicht auf. er diagnostizierte eine blinddarmREIZUNG... und sein tipp: die schmerzen ignorieren und falls es schlimmer wird müsse mal nochmal schauen...
danach habe ich stark aufgepasst:
temperatur: schwankend zwischen 36,4 und 37,6
schmerzen: in einer skala von 1-10 = 5
stuhlgang: anfangs verstopfung, aber dann nach ernährungsumstellung, also trinken von säften, viel obst gemüse eine besserung
typische übelkeit = NULL
appetit: so wie immer, sehr gut!
schmerzen sind nicht sehr stark aber extrem belastend vorallem weil sich die ziehenden schmerzen (ca von 1-10 = 2), in meinem hoden hoch den samenleiter, sofort mit den neuen beschwerden abgewechselt haben und ich mich schon ein halbes jahr krank fühle!
war auch beim orthopäden... wirbelsäure geröngt, von oben nach unten kurz runtergefahren mit der hand danach zettel in die hand, fehlende rückenmuskulatur = die kleine rückenschule für zu hause! der tip von ihm, mach mehr sport... der besuch bei dme arzt hat ungefähr 10 minuten gedauert und ich war sehr enttäuscht danach... ich glaub ich war der letzte patient an dem tag^^
habe dazu noch, aber schon seit einem jahr immer wieder mal intercostalneuralgien!
wäre sehr verbunden wenn sich jemand meiner annehmen würde! ich verzweifle und fühle mich so hilflos!!!!!
PS: hab den text jetzt nicht mehr durchgelesen, wenn was unklar ist bitte fragen!
kann es sein, dass du im Moment auch sehr auf deinen Körper bzw. seine Reaktionen fixiert bist? Ich möchte dich nicht angreifen, aber warum misst du z. B. regelmässig deine Temperatur?
Ich glaube, dass gerade jede kleine Veränderung und jedes kleine Ziepen wahrnimmst. Das ist sicher verständlich und durch die Schmerzen die du im Moment hast auch nachzuvollziehen. Aber: Du warst beim Arzt, der hat dich untersucht und dir den Rat gegeben zunächst abzuwarten. Sind die Schmerzen denn danach schlimmer geworden?
Das der Orthopäde dich nur "kurz" untersucht hat, bedeutet nicht, dass er etwas übersehen haben könnte. Denn der Arzt hat ja auch Erfahrung und kann daher sicher auch rasch etwas zu deinem Problem sagen. Zudem bist du ja auch geröntgt worden - da wird er nichts übersehen haben.
Hast du denn da schon etwas zum Aufbau deiner Rückenmuskulatur getan?
ja das stimmt schon bekomme schon leichte anzeichen von hypochonder... die schmerzen bleiben gleich... und das mit dem orthopäden... ich war ins zimmer gegangen mit den röntgen bilder.... die hat die frau aufgehangen und der kam rein und ununtertrieben 3 sek blick auf das bild vlt... mir ist eigentlich garkein blick auf die bilder aufgefallen... kam mir sehr unprofessionell vor... und meinem urologen vertrau ich viel mehr deswegen geh ich erst immer zu dem was heißt erst immer.... ich renn nicht oft zum doc... mache die übungen und versuche auf meinen rücken zu achten und natürlich ist mein körpergefühl zurzeit gestört... weil ich einfach achtsam bin... ich glaub das ist doch jeder wenn man schmerzen hat.... und das seit geraumer zeit! und ja es stimmt ich messe oft temperatur! und ich nehme jedes ziepen war... aber es ist eigentlich schon ein teil meines lebens geowrden... doch die angst bleibt!
danke für deine antwort susanne hoffe du schreibst mir nochmal
vlg marco _________________ geschafft vom leben, wenn der körper zum feind und mysterium wird!
Ich denke, dass solange du so sehr auf jede Veränderung/jedes "Zipperlein" konzentriert bist, deine Angst auch nicht verschwinden wird. Und so bist du wohl auch schon in so etwas wie einem Kreislauf. Es könnte dir sicherlich helfen, wenn du den durchbrechen könntest und etwas weniger auf deinen Körper achtest.
Was ja nicht bedeutet, dass du gar nicht mehr achtsam sein sollst. Aber es wäre sicher gut, wenn du das richtige Maß wiederfinden könntest.
Du hast ja selber festgestellt, dass es zum Teil deines Lebens geworden ist so sehr auf deinen Körper zu achten. Und das ist sicher kein guter Zustand.
ja stimmt... das ist vollkommen richtig aber wie kann ich das ignorieren?
vlg _________________ geschafft vom leben, wenn der körper zum feind und mysterium wird!
Du könntest z. B. nur Temperatur messen, wenn du dich auch "krank" fühlst. ; -) Nicht nur zur Kontrolle..
Wenn die Schmerzen nicht besser geworden sind, kannst du selbstverständlich auch nochmals zum Hausarzt gehen, das Problem schildern und um weitere Abklärung bitten, evtl. könnte noch Blut abgenommen werden. Was nötig ist, kann nur der Arzt entscheiden.
Es kann aber sein, dass dich das nicht weiter bringt und in dem Fall bleibt dir nur - vorausgesetzt die Beschwerden verändern sich nicht - nur dem Rat des Arztes zu folgen und die Sache zu ignorieren.
ich kenne viele leute die schonmal diesen stechenden schmerz empfunden haben, ich hab es auch nicht sehr oft aber zurzeit häufiger! habe mir darüber nicht viele gedanken gemacht! ich weiß nicht was ich tun soll, ob ich vielleicht nochmal zum hausarzt gehen soll oder nicht?! und wenn ja was soll ich ihm sagen.... hmmm....
vlg marco _________________ geschafft vom leben, wenn der körper zum feind und mysterium wird!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.