Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.07.08, 21:31 Titel: Nervenschmerzen mit verschiedenen körperlichen Symptomen
SOS...
Hey, es geht um meine Lebensgefährtin sie ist seit 4 1/2 Monaten zuhause und ist am verzweifeln weil ihr keiner helfen kann!
Alles fing an mit Nervenschmerzen im rechten Arm darauf folgten Rückenschmerzen und Scwindel. Das war vor 4 1/2 Monaten, bis heute hat sich durch viele Untersuchungen heraus gestellt das sie das Pfeifrische Drüsenfieber hatte und es auch im Liquor neben grippe Viren und Viren die Schleimhautentzündung verursachen hat.
Ich möchte mal ihre Symptome und beschwerden aufzählen: Schwindel (Fallschwindel), Übelkeit (ab und zu mit erbrechen), Nervenschmerzen (in Händen, Füsen, Kopf, Bauch, und an allen Organen zeitweise), Kopfschmerzen, Kribbeln an Kopf und Körper, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, die Organe arbeiten nicht richtig (hat sie das Gefühl), Herzrasen, Luftnot, Hautveränderung (röte im Gesicht), Schwarze Augenränder, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit bis hin zur bewegungsunfähigkeit, Depressionen, mitlerweile 2 Starke Unmachtsanfälle mit Erinnerungsverlust. Diese Symptome kommen immer wieder in der fast selben reienfolge sein nun mehr als 3 Monaten. Am vergangenen Wochenende hatte sie einen Unmachtsanfall derfür mich natürlich sehr schlimm war. Ich schildere ihn mal: Sie saß ganz entspannt im Bett und sagte zu mir ihr kribbelt es am Hinterkopf und ihr sei Schwindelig, sie konnte den Kopf nicht mehr anheben so als würde er festgehalten werden, daraufhin legte sie sich hin und meinte sie sei tot müde, verdrehte die Augen und lag ganz ruhig atmend da bis auf einmal ihre Atmung aussetzte und ich sie dann natürlich rütelte und sie dann nach luft ringend und krampend die Augen aufriß und kurze Zeit drauf passierte das selbe noch einmal, nach etwa 4-5 minuten öfnete sie ganz normal die Augen und lächelte mich an und fragte was los sei warum ich sie so anschauen würde, ich erzählte ihr was gerade passiert ist und sie konnte sich nur noch daran erinnern das ihr kopf ganz stark kribbelte und sie müde war. Heute waren wir wieder einmal bei ihrer hausärztin und diese wälzte diese symptome wie meistens auf ihre Psyche ab. Meine Partnerin hatte heute sowieso einen Termin bei einem Dipl. Psychologen wo wir gemeinsam waren. Dieser sagte uns das dieses Krankheitsbild und die ganzen Symptome nicht von Ihrer Psyche kommen, die Angst wenn die Symptome auftreten und die darauf folgenden Depressionen sind ganz natürlich bei solch einem Leiden. Also nichts Psychisches. Aber meine Partnerin hat mitlerweile Todesängst wenn das kribbel im Kopf und der Schwindel auftreten.
Kennt irgendjemand diese Symptome oder einen verlauf einer Krankheit mit diesem Leiden
wir wissen nicht mehr weiter und irgendwie kann uns keiner helfen auch nicht ihre Heilpraktikerin wo sie seit 4 wochen in behandlung ist.
Wenn das alles irgendjemandem bekannt vorkommt, der soll sich wenn möglich sofort melden da wir denken das es langsam ein wettlauf mit der Zeit ist. Wir sind total verweifelt bitte helft uns, bitte !!!
Ich Bedanke mich schon mal für eure Antworten
LG pain1969 _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
mir kommt das alles bekannt vor,weil ich Borreliose habe.Um diese Diagnose zu bekommen,durfte ich all diese Symptome jahrelang mitmachen.
Borrelien supprimieren auch das Immunsystem und dann können solche irgendwann durchgemachten Vireninfektionen wie EBV reaktiviert werden.
Aber die Hausärztin müsste Blut untersucht haben?
Verfasst am: 02.07.08, 09:18 Titel: Nervenschmerzen mit verschiedenen körperlichen Symptomen
Hallo Zecki,
nein sie hatte kein Zeckenbiß, bevor das alles anfing hatte sie Magen darm beschwerden und jucken am hintern!
Kurz bevor es dann mit den Symptomen so richtig losging hat sie sich ganz bös am Hinterkopf gestoßen.
Die Boreliose ist untersucht worden es war ein maker auffällig aber sonst war alles in ordnung, meine LG kann sich nicht an einen Zeckenbiß oder Insektenstich erinnern.
Mitlerweile denkt sie das sie sich einen Pilz eingefangen hat und läst ihren Stuhl darauf untersuchen.
Wir haben schon am anfang an Borreliose gedacht aber da bei dieser Untersuchung nichts nennenswertes heraus kam haben wir es nicht weiter verfolgt.
Ihr ganzes kompletes ZNS spinnt und sie ist schon langsam am durchdrehen.....
Dank Dir für Deine Antwort
MfG pain _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
Hallo pain1969,
der von Ihnen beschriebenen Ohnmachtsanfall scheint möglicherweise einem zentral bedingten Krampfanfall zu ähneln.
Solche Krämpfe können auch bedingt durch bestimmte virale Infekte auftreten.
Ist Ihre Lebensgefährtin schon bei einem Neurologen vorstellig geworden?
Gruß & alles Gute
Andreas-Ulrich _________________ "Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky -
Hallo Andreas-Ulrich,
Ja aber auch da ist nichts auffäliges gefunden worden.
Meine LG hat schon das gefühl das sich irgendwelche Viren an ihr ZNS gesetzt haben und diese Symptome auslösen.
Aber ob der EBV Virus (Pfeifrisches Drüsenfieber) das alles auslösen kann wissen wir nicht, aber irgend ein Virus oder Pilz muß es sein deshalb wird jetzt nocheinmal alles durchgeleuchtet.
Wir können nur hoffen das endlci der auslöser für diese Krankheit gefunden wird.
Danke für die grüße
pain1969
LG zurück _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
Hallo Zecki,
das heißt es war ein Maker auser Normbereich!
Und jetzt klammert sie sich an das ergebniss der Stul untersuchung.
Die Symptome werden von tag zu tag schlimmer.
Da sie auch gedächtnisverlust (kurzzeitgedächtnis) und muskelschwäche (kann nicht laufen) hat, habe ich den leisen verdacht, da diese Symptome immer häufiger und schlimmer werden, das es die nvCFJ krankheit sein kann denn alle Symptome und der Krankheitsverlauf spricht leider dafür (Im Liquor hat man eine leicht erhöte zahl von Eiweis festgestellt) was für eine Entzündung spricht aber nicht genau festgestellt werden konnte welche Art von Entzündung!
GLG pain1969
P.S. Ich bin am Ende mit meinem latein, kann ihr nicht alles sagen da sie mittlerweile Todesängste hat !!! _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
Hallo zecki,
kann ich dir leider nicht sagen aber ich versuche es in erfahrung zu bringen !
Ich weiß das Boreliose diese ganzen Symptome auslösen kann aber da sie diesen Test zwei mal gemacht hat und beidesmal das selbe herauskam und sich nichts verändert hat geht sie nicht davon aus das es das sein kann!
Kann es denn sein das sich alles verschlimmert ohne das die Boreliosewert sich vergrößern?
LG pain 1969 _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
Hallo zecki,
kann ich dir leider nicht sagen aber ich versuche es in erfahrung zu bringen !
Kann es denn sein das sich alles verschlimmert ohne das die Boreliosewert sich vergrößern?
Leider ja,massgebend bei Borreliose sind die Symptome und die Serologie liefert Hinweise.Oftmals erinnern sich Betroffene nicht an einen Zeckenstich, da die Zecke die Stichstelle betäubt,möglich auch ein anderes Insekt,auch kann die Infektion Jahre zurückliegen.
Das kannst du mal lesen,aber wir können hier nicht entscheiden,ob es sich bei ihr tatsächlich um Borreliose handelt http://www.lymenet.de/lymchckd.htm
Verfasst am: 03.07.08, 12:51 Titel: Re: Nervenschmerzen mit verschiedenen körperlichen Symptomen
pain1969 hat folgendes geschrieben::
SOS...
Hey, es geht um meine Lebensgefährtin sie ist seit 4 1/2 Monaten zuhause und ist am verzweifeln weil ihr keiner helfen kann!
Alles fing an mit Nervenschmerzen im rechten Arm darauf folgten Rückenschmerzen und Scwindel. Das war vor 4 1/2 Monaten, bis heute hat sich durch viele Untersuchungen heraus gestellt das sie das Pfeifrische Drüsenfieber hatte und es auch im Liquor neben grippe Viren und Viren die Schleimhautentzündung verursachen hat.
Ich möchte mal ihre Symptome und beschwerden aufzählen: Schwindel (Fallschwindel), Übelkeit (ab und zu mit erbrechen), Nervenschmerzen (in Händen, Füsen, Kopf, Bauch, und an allen Organen zeitweise), Kopfschmerzen, Kribbeln an Kopf und Körper, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, die Organe arbeiten nicht richtig (hat sie das Gefühl), Herzrasen, Luftnot, Hautveränderung (röte im Gesicht), Schwarze Augenränder, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit bis hin zur bewegungsunfähigkeit, Depressionen, mitlerweile 2 Starke Unmachtsanfälle mit Erinnerungsverlust. Diese Symptome kommen immer wieder in der fast selben reienfolge sein nun mehr als 3 Monaten. Am vergangenen Wochenende hatte sie einen Unmachtsanfall derfür mich natürlich sehr schlimm war. Ich schildere ihn mal: Sie saß ganz entspannt im Bett und sagte zu mir ihr kribbelt es am Hinterkopf und ihr sei Schwindelig, sie konnte den Kopf nicht mehr anheben so als würde er festgehalten werden, daraufhin legte sie sich hin und meinte sie sei tot müde, verdrehte die Augen und lag ganz ruhig atmend da bis auf einmal ihre Atmung aussetzte und ich sie dann natürlich rütelte und sie dann nach luft ringend und krampend die Augen aufriß und kurze Zeit drauf passierte das selbe noch einmal, nach etwa 4-5 minuten öfnete sie ganz normal die Augen und lächelte mich an und fragte was los sei warum ich sie so anschauen würde, ich erzählte ihr was gerade passiert ist und sie konnte sich nur noch daran erinnern das ihr kopf ganz stark kribbelte und sie müde war. Heute waren wir wieder einmal bei ihrer hausärztin und diese wälzte diese symptome wie meistens auf ihre Psyche ab. Meine Partnerin hatte heute sowieso einen Termin bei einem Dipl. Psychologen wo wir gemeinsam waren. Dieser sagte uns das dieses Krankheitsbild und die ganzen Symptome nicht von Ihrer Psyche kommen, die Angst wenn die Symptome auftreten und die darauf folgenden Depressionen sind ganz natürlich bei solch einem Leiden. Also nichts Psychisches. Aber meine Partnerin hat mitlerweile Todesängst wenn das kribbel im Kopf und der Schwindel auftreten.
Kennt irgendjemand diese Symptome oder einen verlauf einer Krankheit mit diesem Leiden
wir wissen nicht mehr weiter und irgendwie kann uns keiner helfen auch nicht ihre Heilpraktikerin wo sie seit 4 wochen in behandlung ist.
Wenn das alles irgendjemandem bekannt vorkommt, der soll sich wenn möglich sofort melden da wir denken das es langsam ein wettlauf mit der Zeit ist. Wir sind total verweifelt bitte helft uns, bitte !!!
Ich Bedanke mich schon mal für eure Antworten
LG pain1969
Ich kenne die Ängste die eine Krankheit mit sich bringen und mich haben sie bis jetzt davon abgehalten einen Arzt aufzusuchen, aber ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen.
Ich habe mal in einem Altenheim in der Pflege gearbeitet und wir hatten eine Frau, bei der später Multiple Sklerose festgestellt wurde. Die Symptome waren deinen ähnlich - heute sitzt sie im Rollstuhl und kann nur noch den Kopf bewegen und klagt zeitweise über heftige Trigeminus-Schmerzen. Ich bin weder Arzt, noch Heilpraktiker, desegen soll das keine Form einer Diagnose o.ä. sein. Deine Probleme können viele Ursachen haben und wenn schon Unmächtigkeit hinzu kommt, gehe ich als laie wohl mal davon aus, das irgendwo zumindest ein Nerv abgeklemmt oder zumindest in seiner aktivität eingeschränkt ist. Schwellungen verschiedener Nerven sind sicherlich auch möglich, aber vieleicht meldet sich hier ja ein Neurologe zu Wort
Hallo CobraCain,
natürlich kann es viele ursachen haben, meine LG ist auch zur zeit bei einer Heilpraktikerin in behandlung und diese versucht sie jetzt über eine Nosodentherapie wieder fit zu bekommen.
Da meine LG die EBV Viren im Liquor hat und diese alle möglichen Symptome auslösen gibt es nur noch den weg über diese Therapie um Den EBV Virus aus ihrem körper zu schwemmen.
Am schlimmsten sind zur zeit die sehr starken Depressionen und ihre Wesensänderung was aber auch durch diese Viren hervorgerufen wird.
Wir sind guter Hoffnung das es jetzt doch endlich bergauf geht, hoffentlich !!!
Natürlich kann man hier keine Diagnose aufstellen ich suche ja auch nur nach möglichen lösungen die meiner LG helfen.
Aber ganz ehrlich ist sie mit ihren kräften total am ende und hat auch langsam keine lust und kraft mehr von Arzt zu Arzt zu rennen weil ihr bis jetzt keiner geholfen hat.
MfG pain1969 _________________ lebe als wäre es dein letzter tag
EBV wurde nachgewiesen,was bei Borrelien garnicht so eindeutig ist und daher nichts heissen muss.Wie schon gesagt supprimieren die möglichen Borrelien das Immunsastem so weit, dass alle jemals durchgemachten Infektionen wieder ausbrechen können.
Sollten also Bakterien am Werke sein,muss auch gegen diese was unternommen werden und wenn die Viren im Liquor gefunden wurden, muss eine Schrankenstörung vorliegen und diese hat eine Ursache!
Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten,dass mir Eberrautentee indirekt sehr gut gegen Viren geholfen hat:
http://www.rss-nachrichten.de/rss-verzeichnis/gesundheit-medizin/naturheilkunde/rss-anzeigen-22903.html
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.