| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pumaLady DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 10.07.08, 11:48 Titel: Wirklich nur Migräne !? |
|
|
Tag allerseits!
Ich bin vor 3 Tagen von Arbeit direkt zum Arzt gegangen, zwecks Übelkeit und starker Kopfschmerzen in der rechten Stirnhälfte, die bis zum Auge zogen.
Der Arzt meinte dann, es handele sich um Migräne...
Die letzten zwei Tage hatte ich keine Probleme, bis auf hin wieder ein leichtes flaues Gefühl im Magen.
Heut habe ich so einen leichten "Druck" auf den Augen.
Ich habe Angst, dass das etwas Schlimmes sein kann.
Kann das wirklich "nur" Migräne sein??
Vor den starken Kopfschmerzen vor 3 Tage hatte ich ca 10 min so ein Flackern im linken Augen.. dann die Kopfschmerzen..
Würde mich über Antwort freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
CobraCain Account gesperrt
|
Verfasst am: 10.07.08, 19:44 Titel: |
|
|
Ja, Migräne bzw. Augenmigräne ist möglich! Ich kenn das von meiner Mutter, immer wenn sie Migräneattacken hatte, konnte sie nichts mehr ausser sich in einen dunklen Raum hinlegen. Minimale visuelle und akustische Reize waren ihr schon zu viel, sie leidet dann auch immer unter Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen. Auslöser können sein: Erbliche Vorbelastung, Stress, z.T. falsche Ernährung, Probleme mit dem Blutzucker (meistens zu niedrig). Bei meiner Mutter halfen immer MCP-Tropfen in Verbindung mit Schmerzmitteln. Unser Hausarzt sagte, das die MCP-Tropfen zusätzlich wie eine Art Beschleunigung und Verstärkung der Wirksamkeit wirken. Es half ihr auch immer Cola in Verbindung mit Traubenzucker (Dextro Energy).
Es ist durchaus möglich das Migräneattacken bzw. Kopfschmerzen Tage andauern und eine enorme Palette an Symtomen auslösen können. Sollte es aber zu lange dauern, würde ich zu einem Arzt gehen. Dein Hausarzt wird dich dann sicherlich an einen Radiologen und/oder Neurologen schicken bzw. zu Ärzte die viel Erfahrung auf dem Gebiet der Migränerforschung und -behandlung haben. Meine Mutter wurde z.B. zu einem Radiologen und Neurologen geschickt und war auch in der Röhre (Kernspinntomographie). |
|
| Nach oben |
|
 |
pumaLady DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 13.07.08, 10:17 Titel: |
|
|
danke für die antwort.. abwarten..
seit 3 tagen habe ich nun schmerzen beim schlucken.. und gestern abend taubheitsgefühl im rechtem arm.. man ich bekomm echt angst, dass das ein "vorbote" für'n schlaganfall is oÄ..
btw ich bin w/26... |
|
| Nach oben |
|
 |
zecki Gast
|
Verfasst am: 13.07.08, 10:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Aus Erfahrung mag ich sagen, dass sich der Orthopäde die Halswirbelsäule ansehen sollte.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
pumaLady DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 13.07.08, 16:31 Titel: |
|
|
HWS?
ich war mal vor jahren in behandlung und wurde über 1 jahr eingerenkt zwecks lagerungsschwindel (den ich bis heute habe).. hatte alles nichts gebracht?
welche erfahrung haben sie denn gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
zecki Gast
|
Verfasst am: 13.07.08, 18:00 Titel: |
|
|
Aha,
also diese gewaltsame Einrenkerei beim Orthopäden hatte mir auch nichts gebracht, zu empfehlen wäre dann ein Osteopath(googeln)
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte Goretzky DMF-Moderator
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 1947 Wohnort: Keighley, West Yorkshire
|
Verfasst am: 13.07.08, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo,
zu empfehlen ist zunaechst einmal eine genaue Abklaerung der Beschwerden. Kein verantwortlungsvoller Osteopath wird in einem solchen Fall Behandlungen durchfuehren.
Gerade neurologische Ausfaelle wie Taubheitsgefuehl oder Laehmungen muessen ernst genommen werden und beduerfen zuegiger Diagnostik. Da Ihre Beschwerden bereits seit deutlich mehr als 72 Stunden andauern und sich verstaerken statt zu bessern, habe ich auch meine Zweifel an der Diagnose Migraene. "Rate-mal-was-ich-habe" in einem Forum ist hier allerdings voellig fehl am Platz.
Statt noch viel Zeit im Internet zu vertroedeln, sollten Sie sich in aerztliche Obhut begeben, auch am Wochenende.
Viele Gruesse und alles GUte,
B. Goretzky |
|
| Nach oben |
|
 |
pumaLady DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 13.07.08, 19:11 Titel: |
|
|
ich werde auch gleich morgen zum arzt gehen.
weiß nur noch nicht so recht, zu welchen...
btw.. ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme die tabletten aber schon etliche monate nicht mehr.. können die beschwerden auch daher kommen?
also auf zum arzt morgen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.08, 19:18 Titel: |
|
|
| Und warum nicht heute? |
|
| Nach oben |
|
 |
pumaLady DMF-Mitglied
|
Verfasst am: 13.07.08, 19:36 Titel: |
|
|
auf einem sonntag?
wo soll ich denn dahin?
dieses taubheitsgefühl im rechtem unterarm ist nicht doll, eher leicht und nicht permanent da.. und ansonsten fühl ich mich gut.. |
|
| Nach oben |
|
 |
CobraCain Account gesperrt
|
Verfasst am: 13.07.08, 23:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich war mal vor jahren in behandlung und wurde über 1 jahr eingerenkt zwecks lagerungsschwindel (den ich bis heute habe).. hatte alles nichts gebracht? | Eingeklemmter oder gequte´schter Nerv wäre dann auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, gewissheit kann nur ein Arzt liefern. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.08, 00:02 Titel: |
|
|
| pumaLady hat folgendes geschrieben:: | auf einem sonntag?
wo soll ich denn dahin? |
Zum aerztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus, zum Beispiel. Aber Sie muessen selber wissen, wie wichtig Ihnen Ihre Gesundheit ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|