Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pochen unter der Rippe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pochen unter der Rippe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
intellexi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 16:14    Titel: Pochen unter der Rippe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe manchmal so ein Pochen unter den rechten Rippen und manchmal leichte Schmerzen an dieser Seite. Als ich gerade mit 2 Finger direkt unter den Rippen mal leicht dort reingedrückt habe, konnte ich richtig fühlen wie irgendwas gegen die Bauchwand bzw. meine Finger "schlägt" sozusagen. Ist so etwas normal?

Ich war vor ca. 2-3 Monaten bei einem Gastroenterologen, der als erstes ein Ultraschall vom Magen und der Gegend rechts und links daneben gemacht hat, danach eine Magenspiegelung. Außer einer akuten Gastritis ist ihm dabei aber nichts ungewöhnliches aufgefallen. Beschwerden habe ich noch immer, kann häufig nichts essen, kein Appetit, Übelkeit, Mageschmerzen, ab und an leichten Durchfall. Was aber auch durch meine momentane Situation (Arbeitslosigkeit, Depression) kommen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.08, 07:28    Titel: Re: Pochen unter der Rippe Antworten mit Zitat

intellexi hat folgendes geschrieben::
Ist so etwas normal?

Hallo,

vermutlich nicht. kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Daher sollten Sie Ihren Arzt danzu befragen.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
intellexi
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 28.07.08, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe da nochmal eine generelle Frage: Ich habe ja geschrieben, dass ich vor 3 Monaten eine Magenspiegelung hatte und dabei eine akute Gastratis festgestellt wurde. Und auch, dass ich seitdem noch immer täglich Magenprobleme habe, sprich schmerzen in der Magengegend, teilweise auch in Richtung Brust, leichte Übelkeit, kaum Appetit, immer wieder minimalen Durchfall. Und meine Ärztin schiebt nun alles auf meinen Kopf bzw. meine psyche, kann man nach einer Magenspiegelung die 3 Monate zurück liegt + 2 Blutabahmen wirklich derart sicher sagen, dass alles nur vom Kopf kommt und jegliche erkrankungen in Magen/Darm-Richtung ausgeschlossen ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.08, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt nie absolute Sicherheit in der Medizin. Bereits einen Tag nach einer Magenspiegelung kann sich ein neues Magengeschwür bilden.

Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Sache.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.