Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.07.08, 20:06 Titel: Blutabnahme mit leichter Anämie und schw. Stuhl
Hallo,
für die geplante OP ist ja auch Blut abgenommen worden. Der Hausarzt meinte, auffällig seien die MInuswerte der Erythrozyten, Hämatokrit, Hämaglobin. Sie seien auch bei anderen Blutbildern immer hart am Rande zum Minus. Diesmal mit Minus. Ob ich schwarzen Stuhl hätte, fragte er mich? Ich bejahte. Da kommt für mich die Frage auf, ob ich die Anämie durch eine chronische Blutung im Verdauungstrakt haben könnte. Dazu gehören vielleicht auch meine Schluckstörungen und mein Reflux und Sodbrennen? Solte vielleicht doch noch einmal eine Magenspiegelung gemacht werden? Dieses Jahr hatte ich mit Verdacht auf Divertikel im Darm eine Darmspiegelung, die völlig in Ordnung war. Der Darm war nur sehr stark verbogen, sei ein ziemliches Durcheinander gewesen, meinte die Helferin. Zusammenhang? Dies sollte ich wohl doch nach der Gesundung der OP weiter untersuchen laßen? _________________ ich bin kein Arzt - auch wenn ich was richtiges sage
wenn Sie jedesmal einen neuen Thread eröffnen, wenn doch ein Zusammenhang zu anderen Fragen besteht, wird es schwer, diese zu beantworten. Ich werde nicht jedesmal Ihre alten Beiträge suchen.
Ob ein Zusammenhang zwischen all Ihren Befunden besteht, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn Sie schwarzen Stuhl haben, dürfte die Ursache ein Blutverlust im Magen-Darm-Trakt sein, wenn sie nicht gerade Eisentabletten zu sich nehmen. Eine weitere Abklärung ist dann sicher sinnvoll. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.