Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
männlich, 36 Jahre, Nichtraucher, kein Alkohol, 196 cm, ca 105 kg.
Leide seit geraumer Zeit an Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, schneller Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Ängste, Schlafe viel und schlecht, ständig müde, kaum Lust auf Sex, keine morgendlichen Erektionen mehr.
Mein Hausarzt untersuchte zuerst die körperlichen Dinge, dann Blutwerte, Colesterin, Schilddrüse, Zucker, usw....alles war OK, er behandelte mich dann auf eine Depression, und verschrieb mir Citalopram 20mg täglich. Auf meinen Wunsch hin, untersuchte er auch meinen Testosteronspiegel und dieser stellte sich als zu niedrig heraus. Überweisung an einen Urologen. Bestätigung des Testosteronmangels. Untersuchung der Hoden: alles normal, Spermaprobe: alles normal
Ich habe heute nun noch die Ergebnisse von FSH und LH Werte bekommen. Die Werte liegen im unteren Bereich aber immer noch in der Toleranz, also Hirnanhangsdrüse funktioniert wohl so wie sie soll; hoffe ich.
Testosteronwert 1: 180 µg/dl (300 -900 normal)
Testosteronwert 2: 269 µg/dl
FSH und LH weiss ich leider nicht.
Ich habe heute meine erste Testosteronspritze bekommen (4 Wochen Spritze) und merke eigentlich nicht viel ausser eines starken Schwindelgefühls.
Mein Urologe ist heute in den Urlaub gefahren.
Ich weiss jetzt nicht mehr in welche Richtung ich mich konzentrieren soll? Depression oder Testomangel? Ich möchte eigentlich keine Medikamente nehmen die nichts bringen oder falsch sind.
Ich möchte das Citalopram absetzten, weil ich denke das die eigentliche Ursache der Beschwerden im Testosteronmangel liegt.
Nun meine Fragen:
Wann und in welcher Form wirken die Spritzen? Wer hat Erfahrungen?
Wirken Gels oder ähnliches anders oder besser?
Welche Nebenwirkungen gibt es? (ich habe keinerlei Hinweise auf Schwindel gefunden)
In welcher Wechselwirkung steht das Citalopram dazu?
Ich habe gelesen, Zinkmangel kann auch den Testowert senken, soll man nun Zink zusätzlich zu sich nehmen, was kann man von einer Zinkzugabe erwarten??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.