Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich vermute bei meinem Freund eine Borreliose, bin mir aber nicht sicher!
Vor 3 Tagen habe ich bei meinem Freund einen Stich am Bauch entdeckt. Er sieht aus wie ein gewöhnlicher Mückenstich, doch wird er von einem weißen Ringe und einem großen roten Ring umrandet. Er sieht aus wie auf den Borreliose-Fotos, die man im Internet finden kann.
Mein Freund hält das allerdings für Schwachsinn, kann sich an keine Zecke erinnern und hält es für nicht notwendig, zum Arzt zu gehen. (totaler Ärztephobiker!)
Ist mein Verdacht auf Borreliose übertrieben? Oder sollte ich schauen, dass ich meinen Freund irgendwie schleunigst zum Arzt bekomme.
Ihr Freund sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eine durch Borrelien bedingte Wanderröte (Erythema migrans) muss in jedem Fall mit Antibiotika behandelt werden. Meistens ist es eine Blickdiagnose, die der Arzt auf Anhieb stellen kann. Ein Zeckenstich kann auch unbemerkt ablaufen, da er nicht weh tut.
Eine unbehandelte Borreliose der Haut kann in spätere Krankheitsstadien übergehen mit Befall des Nervensystems, der Gelenke, des Herzens usw. Damit ist also nicht zu spaßen. Die Borreliose lässt sich im frühen Stadium der Wanderröte am besten behandeln.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.