Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe Augen schwellen ständig zu!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe Augen schwellen ständig zu!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muppet
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 00:14    Titel: Hilfe Augen schwellen ständig zu! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brauche dringend Rat!
Ich habe vermutlich eine Allergie entwickelt (Heuschnupfen hatte ich schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß).
Das Problem- meine Augen schwellen bis auf 0.5-1cm zu, unter die Augen ist eine ziemlich dicke Schwellung, Augen werden knall rot, jucken, tränen und brennen, der Nase läuft, Gesicht schwellt auf, Schlucken wird schwierig und Asthma kommt auch öfters dazu (das ganze z.Z. mehrfach am Tag).
Ich benutze schon zwei gängigen Antihistaminpreparaten (Tabletten mit C ) und ein Combi preparat (Augentropfen/Spray), die sonst immer geholfen habe, plus ein Asthma Spray.
Meine Frage: ist dies ein typische Reaktion auf etwas bestimmtes (Hausstaub/Pflanzenart) oder ist es zu allgemein zu sagen?
Wie kann ich das vorübergehend lindern (gern auch Hausmitteln), besonders das Augensymptomatik- es ist ziemlich schmerzhaft und mein Sicht ist natürlich auch dann eingeschränkt.
Ich habe auch die komplette Wohnung entstaubt- ohne Erfolg.
Ich komme einfach nicht dahinter was der Auslöser ist. (Termin bei ein Allergiologe dauert aeons).
Sorry, es ist etwas lang geworden.
Ich bin sehr dankbar für irgendwelche Tipps/Präventativmaßnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 11295
Wohnort: Raum Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 04.08.08, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was das ist, wird man erst nach Untersuchungen sagen können. Aus der Ferne lässt sich das nicht sagen.
_________________
Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.