Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.08.08, 14:24 Titel: Erektionsprobleme durch Vorhautverengung?
Hallo,
ich habe eine Frage:
Mein Freund, den ich wirklich sehr lieb habe, hat eine Vorhautverengung. Er geht auch nächste Woche zum Urologen und lässt es behandeln. Er ist Mitte 20 und hatte vor mir mit keiner Frau Geschlechtsverkehr und auch sonst so gut wie keine sexuellen Erfahrungen.Wir sind nun ca. 6 Monate zusammen. Wir haben zwar schon öfter miteinander geschlafen, ohne Kondom. Es hat funktioniert, jedoch mehr schlecht als Recht. Seine Erektion ist nie von langer Dauer. Sobald ich aufhöre seinen Penis zu penetrieren, wird er schlaff. Manchmal ist er auch mitten im Geschlechtsakt plötzlich schlaff geworden. Wenn wir mit Kondom miteinander schlafen wollen, dann geht nichts mehr. Sobald das Kondom drüber ist, ist es auch schon vorbei mit der Erektion. Es ist frustrierend. Ich frage mich nun, ob es vllt irgendwie mit der Vorhautverengung zutun haben könnte oder ob es eine psychische Sache ist? Ich versuche ihm ja schon mögliche Ängste zu nehmen indem ich immerwieder betone, dass es nicht schlimm ist, wenn er mal nicht "steht" oder nicht lange "steht". Dann stresse ich ihn auch nicht und gehe zu anderen zärtlichen dingen über wie z.b. mit der Hand oder oralverkehr. Irgendwie hoffe ich schon fast dass es etwas mit der Vorhautverengung zutun hat, wenn nicht hätte es vllt eine Ursache welche so schnell nicht zu beheben ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass er eine sehr ungesunde Lebensführung hat. Er trinkt viel Alkohol mind. 1 mal die Woche, konsumiert marihuana ca. 1-2 Wochen im Monat. Könnte es vllt auch etwas damit zutun haben? Kann mir bitte jemand eine seriöse Antwort geben? Es ist mir wirklich wichtig. _________________ LG
Miene
Eine Vorhautverengung macht in der Regel keine Erektionsstörung. Möglicherweise spielen Schmerzen beim GV infolge der Vorhautverengung eine Rolle.
Ich denke, daß eher der Genußmittelkonsum (hier insbesondere die Drogen) bzw., wie Sie schon schreiben, die Psyche und der Streß eine Rolle spielen.
Es ist schon interessant, daß Sie es sind, die hier im Forum nachfragt, meist sind es doch die Männer, die versuchen, ihr Problem hier anonym und möglichst ohne Arztbesuch zu lösen.
Ich schätze Sie haben Recht. Es einfach auf die Vorhautverengung zu schieben, wäre nur bequem gewesen. Wenn es der Drogenkonsum ist, dann sehe ich schwarz. Ich denke nicht dass er damit aufhören wird. Wenn es die Psyche ist, kann ich da sicherlich etwas helfen. Aber erstmal gehts an die Vorhaut. _________________ LG
Miene
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.