Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.09.08, 17:27 Titel: Brennende Schmerzen in der Augen- und Stirnhöhle
Hallo,
seit 2002 leide ich unter permanenten Schmerzen in den den Augen- und Stirnhöhlen. Es handelt sich hier um sehr starke, brennende Schmerzen, verbunden mit Trockenheit der Nasenschleimhäute (keine Sekretbildung).
Nach dem Aufwachen empfinde ich eine Blockade beim Öffnen der Augen, verbunden mit starken Schmerzen, die den ganzen Tag über anhalten. Jeder Wimpernschlag wird zur Qual! Augentropfen wirken nicht, da sie nur den durch die Bindehaut begrenzten Bereich erreichen. Meine Schmerzen kommen aber aus dem hinteren Bereich, also aus der Augenhöhle. Verschiedene von mir konsultierte Fachärzte, wie z.B. Augenärzte, HNO, Neurologen, Endokrinologen, Dermatologen und Ärzte für Schmerztherapie, konnten leider nichts feststellen. Auch CT und MRT waren o.B.
Neurologische Untersuchungen haben keinen pathologischen Befund ergeben.
Eine Akupunktur in einem TCM-Center brachte mir auch keinen Erfolg.
Was könnte hinter den o.g. Beschwerden stecken?
Ich bin weiblich, 64 Jahre alt, 173 cm groß und wiege ca. 74 kg. (Nichtraucherin)
Evtl könnte eine ungünstige Okklusion der Zähne auch zu solchen Beschwerden/ Schmerzen führen. Zumal alles andere ja ausgeschlossen wurde. Es könnte sich dann um eins der Symptome einer Cranio-Mandibulären-Dysfunktion ( CMD ) handeln.
Ganzheitlich orientierte Zahnärzte kennen sich da in der Regel gut mit aus.
Infos dazu findest Du über google:
Okklusion der Zähne + Augenschmerzen
Freundliche Grüße,
underwater _________________ Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.