Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.09.08, 19:37 Titel: Benötige Rat - Atemnot und trockene Augen
Kurz zu meiner Person. Ich bin weiblich, 27 Jahre und habe eine leichte Allergie gegen Gräser, Frühblüher und Hausstaub.
Das ist allerdings mein Problem. Seit einigen Wochen habe ich sehr trockene und teilweise (phasenweise) juckende Augen und auch Atemnot. Die Atemnot ist letztes Jahr im Frühjahr zum ersten Mal aufgetreten und macht sich bemerkbar durch Stechen im Brustkorb und einfach das Gefühl nicht frei durchatmen zu können. Zwei Allergietests einmal beim Hausarzt und dann beim Lungenarzt haben aber nur einen geringen Ausschlag zu den genannten Pollen aufgezeigt. Auch der Lungenfunktionstest war in Ordnung.
Leider haben auch die Medikamente vom Augenarzt gegen trockene Augen nicht geholfen. Ich habe schon mehrere ausprobiert. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil ich keinen richtigen Befund habe und ich auch das Gefühl habe, dass die Ärzte sich keine Zeit nehmen und kümmern. Ich will nicht irgendwann was schwerwiegendes entwickeln. Durch die trockenen Augen habe ich schon ganz viele rote Äderchen im Auge, die einfach häßlich sind.
Könnte es an der Allergie liegen und zu welchem Arzt soll ich nun gehen? Angeblich ist ja nichts mit meiner Lunge.
Verfasst am: 25.09.08, 03:40 Titel: Atemnot und trockene Augen
Es wäre sicherlich kein Fehler, wenn Sie - bis Sie ärztl. Hilfe finden - zwei- bis dreimal täglich Dämpfe einatmenen, ich meine eine Schüssel heißes Wasser, Tuch über Ihren Kopf legen und die Dämpfe einatmenen. Es wäre ein Versuch....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.