Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - ständige Müdigkeit & Lustlosigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

ständige Müdigkeit & Lustlosigkeit

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zlary84
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 03:08    Titel: ständige Müdigkeit & Lustlosigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich Smilie
Und zwar ist meine Situation folgende:
Ich schlafe in der letzten Zeit sehr viel, ca. 9-10 Stunden, und auch eigentlich recht gut. Ich habe weder Einschlafstörungen noch werde ich wach während der Nacht.
Doch eigentlich wache ich gar nicht richtig auf! Schon in der Metro auf dem Weg zur Uni fallen mir die Augen wieder zu, ich fühle mich zu müde zum gehen und eine hohe Konzentrationsfähigkeit habe ich auch nicht. Ich könnte auch ohne Probleme mittags nochmal 2-3 Stunden schlafen. Ich bin einfach immer müde und am gähnen. Ich bin dann so müde, dass ich gar keine Lust habe etwas zu unternehmen, mir fehlt die Antriebskraft.
Ich esse jeden Tag Obst und Gemüse, habe auch kein Übergewicht. Ab und an esse ich auch mal Süßigkeiten, aber nicht übermmäßig. So dass es an der Ernährung doch nicht liegen kann!?
Vor einigen Jahren hatte ich mal Eisenmangel, sodass er Doktor mir Pillen verschrieben hat. Ich weiß dass man durch Eisenmangel müde ist, aber bei mir ist es zu viel!
Hat jemand einen Rat?
PS: Mein Blutbild ist ansonsten in Ordnung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Woran diese ständige Müdigkeit und Konzentrationsschwäche liegt, kann nur ein Arzt in einer Untersuchung feststellen. Es gibt da durchaus Krankheiten, die in Frage kommen und man sollte diese Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil's "nicht weh tut".

Nur zur Ergänzung: Auch wer viel Obst und Gemüse isst, kann durchaus einen Mangel (z. B. an manchen Mineralien) haben. Aber auch das kann ein Arzt feststellen.
Imozep
Interessierter

BeitragVerfasst am: 29.09.08, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

Wenn der Arzt nichts feststellt und du trotzdem fit bist (also Sport machen kannst), dann könnte das ne Depression sein. Zur Zeit würde auch eine Herbstdepression passen, das Wetter ist wirklich mies. In dem Fall einfach mal den Doc ansprechen und dann bekommst du vielleicht Tabletten oder künstliches Licht.

mfg
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.