Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.10.08, 13:58 Titel: Leberaufbau nach Medikamenteneinahme!?
Hallo Forum,
ich habe eine Borreliose-Erkrankung und habe über einen sehr langen Zeitraum von 10 Monaten Medikamente zur Behandlung der Borreliose eingenommen (Antibiotika).
Jetzt mache ich mir Sorgen um meine Leber!
Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass meine Leber das alles nicht mehr mitmacht und das ich Beschwerden in Bezug auf meine Leber bekomme? Verkraftet das meine Leber nicht?
Ich werde demnächst einen Termin bei meinem Hausarzt machen um meine Leberwerte überprüfen zu lassen.
Was kann ich gutes für meine Leber tun? Wie kann ich meine Leber gesund machen oder sie entgiften?
warum machen Sie sich Sorgen? Gibt es irgendwelche Hinweise (Beschwerden, Laborwerte...), dass Ihre Leber einen Schaden davon getragen hat?
Falls nein, besteht auch kein Grund, vorsorglich etwas zu unternehmen. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Man hat mir mitgeteilt, dass ich irgendwann, wenn ich so weiter mache Probleme mit meiner Leber kriegen werde. Man meinte aus (mehr oder weniger) Spass zu mir, dass ich irgendwann an der Dialyse hänge...
Die Therapie dauert auch noch sehr lange
Wann sollte man sich denn Sorgen machen? Bzw. woran spüre ich, dass etwas mit meiner Leber nicht stimmt?
Beschwerden habe ich schon... Ich habe z.B einen Druckschmerz im linken und glaube auch im rechten unteren Bauch. Der nach kurzer Zeit verschwindet...
Man hat mir mitgeteilt, dass ich irgendwann, wenn ich so weiter mache Probleme mit meiner Leber kriegen werde. Man meinte aus (mehr oder weniger) Spass zu mir, dass ich irgendwann an der Dialyse hänge...
So ist die Aussage sicher unsinnig. Ob Sie jemals aufgrund der Therapie einen Leberschaden bekommen, ist doch mehr als fraglich, mal abgesehen davon, dass man bei Leberschäden nicht an die Dialyse kommt.
hover hat folgendes geschrieben::
Die Therapie dauert auch noch sehr lange
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Sorgen. Er wird am besten abschätzen können, ob hier eine Gefahr besteht. Ich jedenfalls würde mir mehr Sorgen wegen einer unbehandelten Borreliose machen als wegen möglicher Nebenwirkungen der Therapie.
hover hat folgendes geschrieben::
Wann sollte man sich denn Sorgen machen? Bzw. woran spüre ich, dass etwas mit meiner Leber nicht stimmt?
Beschwerden habe ich schon... Ich habe z.B einen Druckschmerz im linken und glaube auch im rechten unteren Bauch. Der nach kurzer Zeit verschwindet...
Solche Beschwerden kommen sicher nicht von der Leber. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
www.praxis-tillenburg.de
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch andere Medikamente einnehme. Dazu zählen immer abwechselnd Antihistaminika (Aerius), L-Thyrox, Neuroleptika und ein Testosteronpräparat.
Meinen Sie das sind zuviele Medikamente?
Woher könnten die Schmerzen, die ich im linken Bereich des unteren Bauches habe herkommen? Welches Organ könnte betroffen sein?
es wird sicher Gründe haben, warum Sie all diese Medikamente nehmen sollen. ich gehe mal davon aus, dass Ihr Arzt sicher nicht leichtfertig solche Präparate verschreibt.
Aus diesem Grunde kann ich mich hierzu aus der Ferne auch nicht kritisch äußern.
Die Unterbauchschmerzen sollten Sie abklären lassen. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
www.praxis-tillenburg.de
Hallo
Ich selbst habe chronische Borreliose .. seid 22 J .. unbehandelt seid 21 J .. mittlerweile bin ich 1 Jahr in Behandlung ..
Meine Leberwerte tanzen je nach dem Samba... ich habe dieses Problem aber schon sehr lange *Ohne das wir die genaue Ursache kannten damals** mittlerweile weiß ich zumindestens das ich Medikamente wie Voltaren meiden sollte und es auch Medikamente die für die Borreliose gut ist .. meine Leberwerte dann aber nicht; da kann aber auf jedenfall der Doc schnell reagieren & da sollte man nicht an so schlimme Folgeerkrankungen denken.
Ich meine ich bin das Beispiel was passieren kann wenn unbehandelt ist & es ist leider meine Diagnosen
Neuroborreliose; Rheuma *chronische Polyarthritis* -- > sich mit den jahren mit der ; chronische Borrliose sich entwickelt; dann Schlaftörungen & vor allem Schmerzpatientin .. uvm.
Meine Symptome schreibe ich nicht auf; denn die Borreliose hat nun mal 1000 Gesichter .. ich habe viele Nebenerkrankungen und Probleme usw. ... denn ich sitze als Folge im Rollstuhl seid 2 3/4 J ... **ein heftiger Schub** dennoch hab ich erst seid 1 Jahr die Diagnose .. und ob man etwas noch ausrichten kann; ist fraglich; aber ich versuche es ..
Glaube mir ... ich nehme auch u.a. Cortison; sehr starke Schmerzmittel etc ---> das das keine Vitamine sind weiß ich .. aber es geht nun mal nicht ohne ... von daher ... nehme es an ...die Medizin & Medikamente sind so fielfältig.
viele Grüße u. alles Gute
Zuckerschnutenmama von 3 wunderbaren Mädchen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.