Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.10.08, 08:02 Titel: Bauchspiegelung, um Endometriose auszuschließen
Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
in unserer ersten Kinderwunsch-Beratung wurde uns aufgrund des Spermiogramms (4,5 Mio.) eine ISCI vorgeschlagen. Mir wurde überlassen, ob ich im Vorhinein eine Bauchspiegelung machen möchte, um eine Endometriose auszuschließen.
Menstruationsbeschwerden habe ich nicht. Bei bisherigen Ultrachall- und Tastuntersuchungen wurde kein Hinweis auf Endometriose gefunden.
Ich habe lediglich Schmierblutungen in der Zyklusmitte und am Zyklusende. Leztere sind aber unter Einnahme von Utrogest verschwunden.
Würden Sie in dieser Konstellation eine Bauchspiegelung empfehlen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Hilke
Ich bin zwar nicht der Gynäkologe, aber eine Bauchspiegelung könnte Dich ev. trotzdem weiterbringen. Denn es können auch Verwachsungen mit im Spiel sein, die müssen nicht unbedingt Schmerzen verursachen- können jedoch dem Kinderwunsch im Wege stehen. Kommen ev. zum Beispiel Verwachsungen in der Nähe der Eileiter oder sonst im Bauchraum vor.
Alles Gute und liebe Grüsse
Lolle _________________ *Vergesse nie die Heimat wo Deine Wiege stand, denn Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland*
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.