Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
seit August habe ich Kopfschmerzen. Anfang Oktober war ich beim Hausarzt, der hat eine allgemeine Untersuchung gemacht, alles okay. Also habe ich eine Überweisung zum Neurologen bekommen und das ist nun mein Problem. Ich finde keinen Neurologen der kurzfristig einen Termin hat, vor Dezember geht gar nichts (ich habe mit ca. 15 Praxen telefoniert). Da Schmerzmittel (Ibuprofen 1800mg) bei meiner Art von Kopfschmerz leider gar nichts bewirken, habe ich nun überlegt ob ich zur Akupunktur gehen sollte, ich halte diese täglichen Schmerzen nicht noch bis Dezember aus… da verhau ich noch eine Kollegin.
Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben?
Vielen Dank vorab !
Bitte verschieben wenn ich hier falsch bin.
Verfasst am: 21.10.08, 18:18 Titel:
Hallo Lisa,
erst einmal tut es mir sehr leid für Sie was die Schmerzen angeht.
Allerdings sollten Sie mit Schmerzmitteln in dieser Dosierung vorsichtig sein und diese nicht eigenmächtig nehmen. Wenn die bei Ihnen nicht gegen die Schmerzen helfen, gibt es keinen Grund, sich damit jetzt zu belasten.
Ihr Hausarzt könnte Ihnen übergangsweise andere Schmerzmittel verordnen, mit denen Sie vielleicht besser klarkommen, auch wenn Schmerzmittel nur eine Notlösung sind, und keinesfalls zum Dauerzustand werden sollten, da man damit bei Langzeitanwendung erst recht Schmerzen verursachen kann.
Waren Sie schon beim Augenarzt? Ganz oft kommen gerade Kopfschmerzen von einer Fehlsichtigkeit.
Sie haben außerdem die Möglichkeit ohne Termin zu jedem Neurologen in der Umgebung zu gehen, mit starken Schmerzen wird Sie niemand wegschicken, klar kann es sein, dass Sie eine Weile warten müssen, aber mit akuten Schmerzzuständen wird man Sie sicherlich nicht bis Dezember warten lassen.
Akupunktur ist sicherlich eine Möglichkeit der Behandlung (sollte sie bei Ihnen wirken), allerdings ist es vor der Behandlung der Schmerzen sicherlich ratsam, erst einmal die Ursache abzuklären.
Viele Grüße
Barca _________________ Once in a lifetime means there's no second chance ...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.