Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 19 Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Verfasst am: 22.10.08, 07:06 Titel: @Dr.Holger Fischer hoher FSH Wert bei KiWu IUI oder IVF?
Hallo ,
nun war ich vorletzte Woche beim Blut abnehmen ,am 3.oder 4.Zyklustag.
Gestern das niederschmetternde Ergebnis ,FSH Wert zu hoch.
FSH 21,7
LH 10,1 (miu/ml)
Estradiol 56 (pg/ml)
Nun wird mir aufgrund dieser Diagnose entweder eine IUI oder eine IVF vorgeschlagen.
Da ich letztes Jahr 2 mal nach 3 Monaten schwanger geworden bin ,bin ich total am Boden.
Ich hatte eine Biopsie des Endometriums machen lassen.Nun sagt der FA ,dass ich nochmal eine machen lassen sollte ,da zu wenig aussagekräftige Samples genommen werden konnten.Dies erfolgte ohne Schmerzmittel und ohne Betäubung ,daher konnte aufgrund meiner Schmerzen zu wenig genommen werden.Ich bin aber nicht froh darüber,da ich hier leider kein Vertrauen zu den Ärzten habe.
Sie nehmen gleich die Hammermethode obwohl es auch noch andere Methoden gäbe.
Bisher waren meine Blutergebnisse alles i.Ordnung und nun soll alles schlecht sein.
Ich verstehe das nicht ,und bin total ratlos.
Spermiogramm wurde gemacht und es ist alles in Ordnung.
Soll ich doch noch einmal eine Biopsie machen lassen?
Würden Sie aufgrund meines Alter gleich eine IVF raten oder eben die mildere Version,
IUI?
Kann dieser hohe Wert an FSH eine Momentaufnahme sein ,da ich seelisch ziemlich angekratzt bin?
Zyklustabelle hatte ich Ihnen schon mal geschickt und Sie meinten ,es sei eine leichte Gelbkörperschwäche erkennbar.
Steht das in Zusammenhang mit dem FSH?
Mein Mann möchte nicht gleich eine Behandlung starten ,ich aber bin eben der Meinung ,daß ich nicht mehr lange Zeit habe ,dass sich die Werte eben noch mehr verschlechtern können.
Was meinen Sie?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen ,da mich das alles ziemlich fertig macht.
Guten Tag,
auf die Werte würde ich nicht viel geben, viel wichtiger ist es, ob Sie Eisprünge haben. Eine IUI macht man nur bei pathologiaschem Spermiogramm-sonst nützt sie nicht viel. IVF ist auch nur sinnvoll bei schwer gestörter hormoneller Funktion. Da Sie letztes Jahr zweimal schwanger waren, sehe ich keinen Grund für diese Maßnahmen. Warum eine Schleimhautprobe. Wie die Endometriumsituation ist, sieht man auch im Ultraschall. Mönchspfeffer reguliert- wenn überhaupt- nur die zweite Zyklushälfte im Sinn einer Gestagenschwäche. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 19 Wohnort: z.ZT in Seoul,Südkorea
Verfasst am: 22.10.08, 08:16 Titel: Was würden Sie empfehlen?
Hallo ,
danke für die schnelle Antwort.
Die Biopsie werde ich nicht machen lassen ,
aber was würden Sie jetzt als weiteren Schritt empfehlen ,wenn nicht IUI oder IVF?
Hallo,
man sollte ab dem 10. Zyklustag die Schleimhaut kontrollieren und natürlich , ob sich eion sprungreifer Follikel gebildet hat. Soöange Ulltraschall machen, bis man ihn sieht, bei etwa 20 mm springt er und das ist die beste Zeit für GV. Ich verstehe momentan überhaupt nicht, warum man IUI oder IVF machen sollte. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.