Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Vor 3 Wochen wachte ich (männlich 48 Jahre) nachts auf, weil ich Schmerzen im linken Unterbauch (ca. 2cm links des Nabels hatte. Der Schmerz trat vorwiegend auf, wenn ich mich falsch bewegte oder hustete. Zwei Tage später veränderte sich mein Stuhlgang. Der Stuhl kam nur noch zusammengepresst heraus (die Breit des Stuhls lag bei 2,5 cm – die Dicke allerdings nur noch 0,5 cm). Dann kam noch dazu, dass ich erhöhte Temperatur hatte und noch immer habe (zwischen 37,5 und 38,2) Bin natürlich gleich zum Arzt. Untersuchungen wurden vorgenommen: Ultraschall des unteren Bauchraumes – Darmspiegelung, Blutuntersuchung und Urin, Alles ohne Befund (außer eine erhöhte Anzahl an roten Blutkörperchen im Urin – Medikation: Cotrim – forte Antibiotikum). Nun nach drei Wochen ist mein Zustand unverändert. Ich habe das Gefühl als hätte ich einen Fremdkörper im linken Unterbauch. Oft schmerzt es. Mein Stuhlgang ist nach vor stark verändert (hatte damit noch nie Probleme). Es kommen auch Symptome wie Übelkeit und auch teilweise Panik hinzu. Vielleicht noch etwas um das Bild zu vervollständigen: ich leide an einer Akne Inversa und wurde auch schon 2002 operiert. Bis Oktober vergangenen Jahres hatte ich einen permanenten Eiterfluss in der linken Leistengegend. Dann verschloss sich das Geschwür und eiterte bis zum heutigen Tag nicht mehr. Ich habe furchtbare Angst davor, dass sich eventuell eine Fistel im Bauchraum gebildet haben könnte. Den Ärzten habe ich das alles erzählt, sie meinen jedoch ich solle mir keine Sorgen machen. Es könnte schon einmal zu Spasmen am Darm kommen, die den Stuhlgang verändern. Eine Erklärung für meine Schmerzen und das Fremdkörpergefühl konnten sie mir jedoch nicht geben.
Ist hier vielleicht der Spezialist der mir weiter helfen kann. Hat oder hatte jemand die gleichen Symptome und weiß um welche Erkrankung es sich handeln kann. Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hat oder hatte jemand die gleichen Symptome und weiß um welche Erkrankung es sich handeln kann. Es wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Hallo,
das Problem ist, das gleiche Beschwerden nicht bedeuten, dass auch die gleiche Krankheit vorliegt, weswegen man allein aufgrund der Beschwerden auch nicht auf die Ursache schließen kann.
Was letztlich die Ursache ist, lässt sich anhand der Schilderung nicht sagen, zumal ich ja nicht einmal die Untersuchungsbefunde genau kenne. Wenn Sie diese posten, kann ich die gerne noch einmal kommentieren. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.