Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.10.08, 10:18 Titel: Frage zu Östrogenmangel
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte. Ich ( 27 Jahre alt) habe im Mai die Pille abgesetzt und hatte seitdem sehr unregelmäßige Zyklen und ständig Zwischenblutungen. Meine Zyklen reichen von 21Tagen(kürzester Zyklus) bis 43Tage( längster Zyklus).
Daruafhin und weil wir uns ein 2.Kind wünschen, hat meine Frauenärztin am 4.Zyklustag einen Hormonstatus gemacht. Dabei kam raus, dass ich einen Östrogenmangel habe, die Hormone der Hypophyse aber leicht erhöht wären. Alle anderen Hormone waren in der Norm. Ich habe Clomifen bekommen und auch genommen. Am 13.Zyklustag wurde Ultraschall gemacht und rechts war ein optimales Follikel zu sehen. Wieder wurden Hormone bestimmt. Leider waren auch diese Werte nicht optimal, so dass ich mir eine eisprungauslösende Spritze hätte geben lassen müssen( hat sich auf Grund der spontanen Abwesenheit meines Mannes) nicht ergeben. Am 21.Zyklustag wurde wieder Blut abgenommen. Habe mir gerade mal die Laborwerte geben lassen. Allerdings die vom 21. Zyklustag noch n icht erhalten.
Die Ergebnisse vom 4.Zyklustag( in Klammern die Normwerte):
Nochmal zur Medikation:
Ich nehmen jeden Tag L-Thyroxin 50µg( da vor 1Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde.
Vom 5.-9. Zyklustag habe ich tägl. 1Tablette Clomifen genommen.
So nun zu meiner Frage. Kann es sein, dass sich meine Hormone von alleine wieder einspielen, oder bin ich unbedingt auf medizinische Hilfe angwiesen, wenn ich schwanger werden will. Bei meinem Sohn( 3 Jahre alt) bin ich direkt nach Absetzen der Pille ohne Probleme schwanger geworden.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
Lg
Igraine
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.