Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.10.08, 13:11 Titel: Kann Werte und Verhalten FÄ nicht deuten @ Dr. Fischer
Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,
ich bin in der 36. SSW, spritze Clex... wegen eines Protein-S-Mangels, diesbezüglich keine Probleme.
Am 21.10 war ich zur Doppleruntersuchung bei der FD, Doppler ist für mich und KInd in Ordnung.
Allerdings stehen noch weitere Fakten auf dem Befund:
SSW nach Anamnese 35+2 SSW, nach US 36+1,
BPD: 36+4 SSW, AU: 34+3 SSW, FL: 34+6 SSW, KU: 38+3 SSW, Gewicht: 2648g, 1. SL
Placenta: Grad I nach Grannum
Untersuchungsdiagn: Nierenstau links, linke Niere auf 1cm dilatiert
Therapie: ggf Kontrolle.
FD-Arzt empfahl Kontrolle nach Geburt.
Getsern war ich bei der FÄ, CTG war i.O (9 Punkte), Gewicht knapp 2800g.
Unstimmigkiten gibt es wegen des Termins, KInd scheint etwas größer (Kopf).
Sie fragte sich, warum die FL so klein gemessen wurde, Beine wurden bei den Kindern (erste Tochter auch) immer recht lang gemessen, da ich sehr groß bin.
Die Kopfmaße okay? KU kommt mir sehr groß vor.
Sind diese Werte in irgendeiner Weise besorgniserregende?
Sie hat nichts weiter gesagt, habe aber nach dem Termin gestern am 3.11, 7.11 Termine zum CTG und am 11.11. wieder zur norm. Kontrolle. Warum so oft?
Guten Tag,
wenn Sie im Internet nach den fetalen Ultraschalldaten googeln, werden Sie feststellen, daß gegen Ende der Schwangerschaft die Streubreite der einzelnen Maße enorm groß sind. Da kommt es schon einmal vor, daß nicht alle Werte zu dem termin passen-ohne daß etwas Krankhaftes dahinter steckt. Ein CTG macht man üblicherweise in den letzten 4 Wochen einmal/ Woche. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.