Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmierblutungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Schmierblutungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zwergdahlie
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 12.11.08, 14:11    Titel: Schmierblutungen Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer!

Ich bin 38 Jahre alt, gesund, normalgewichtig, Nichtraucherin und treibe regelmäßig Ausdauersport. Ich versuche etwa seit März 08 schwanger zu werden. Mein Freund ist 42, gesund, hat bereits ein Kind. Laut Zyklusmonitoring und mehrfach untersuchter Hormonwerte findet bei mir ein Eisprung regelmäßig und vollständig statt. Eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse wird mit Thyroxin 50 behandelt. Meinen Eisprung habe ich immer recht früh, vermutlich immer schon etwa am 11. ZT. Zumindest war im Ultraschall (2x) zu diesem Zeitpunkt immer schon ein "entrundeter" Kreis zu sehen (1,8mm). Ovulationstest sind auch immer etwa am 10. oder auch 11. Tag positiv. Meine Zykluslänge ist immer etwa 26 Tage. Trotz der guten Hormonwerte (auch Progesteron ist immer in Ordnung gewesen, Hochlagenphase zwischen 13-15 Tagen) habe ich REGELMÄSSIG jeden Monat ca. ab 20. oder 21. ZT Schmierblutungen. Meine FÄ meint, wenn mich das nicht weiter stört, würde sie es so lassen.
Einmal hat mir meine FÄ Utrogest verschrieben, das habe ich dann ab ZT 24 oder 25 eingenommen (1x 2 Tabletten abends, vaginal). Davon ist dann die Schmierblutung innerhalb von 2 Tagen weggegangen. Dann habe ich verspätet meine Regel bekommen. Mönchspfeffer nehme ich übrigens schon seit 1,5 Jahren ein (zunächst wegen leichter Zyklusunregelmäßigkeit und erhöhtem Prolaktin, hat sich beides normalisiert).

Nun zu meinen Fragen:

1. Könnten solche Schmierblutungen, die ja keine Einnistungsblutungen waren und ich ja auch noch nicht schwanger war, dann schon vor der Regel eher ein Anzeichen dafür, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist?

2.Halten Sie es für möglich, dass es sich bei mir trotzdem um einen Gestagenmangel handelt?

3. Gibt es andere möglicher Erklärungen für die Schmierblutungen?

Mit freundlichen Grüßen!
E.S.

[/url][/list][/list][/code][/quote][/u][/i][/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.