Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.11.08, 20:23 Titel: Blutung nach Thermokoagulation
Hallo,
ich mache mir gerade ziemliche Sorgen.
Vor 8 Tagen wurde bei mir eine Portioektopie (Ektopie am Muttermund) per Thermokoagulation behandelt, da ich schon seit 1 Jahr an ständigen Kontakt- und Zwischenblutungen leide...
Seit gestern habe ich leicht, hellrote Blutungen und frage mich, ob das normal ist und wodurch das jetzt kommen kann und ob es von alleine wieder verschwindet.
Oder heißt es, dass die Behandlung nicht geklappt hat?
Kann da ein Zusammenhang bestehen, dass ich vor 2 Tagen Sport gemacht habe? In der Nacht danach fingen die Blutungen an.
Habe nämlich völlig vergessen den Arzt zu fragen, was ich wie lange nach der Behandlung darf oder nicht darf und ob ich sonst noch auf etwas achten muss.
Ich hoffe Sie können mir helfen!!
Ganz liebe Grüße
tinchen 1508
Guten Morgen,
diese Blutungen sind nicht schlimm und vergehen nach kürzester Zeit. Sie können auftreten, wenn sich der Wundschorf allmählich abstösst. Nach ca. 12 Tagen kann man eigentlich davon ausgehen, daß die Heilungsvorgänge komplett abgeschlossen sind. Vollbad und/ oder Duschen ist jetzt wieder möglich, Geschlechtsverkehr erst ab OP-Tag in 14 Tagen. Sport -moderat ausgeübt- jetzt möglich. Ob bei Ihnen damit ein Zusammenhang besteht, kann man nicht sagen, ist natürlich auch abhängig von der Sportart und der Intensität. _________________ Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.