Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.07.05, 20:12 Titel: zulässige physiologische Knorpelbelastung bei Kindern???
Ich bin Studentin der Sportwissenschaft und plage mich seit mehreren Monaten mit einer Hausarbeit über biomechanische Eigenschaften und Adaptionen des Gelenkknorpels herum. Dies soll mein letzter Schein werden... und ich bleibe immer an einem Punkt hängen.
Ich brauche Informationen bzw. Literaturangaben darüber wie Kinder in Bezug auf Knorpel belastet werden dürfen. Und zwar Lastangaben in Bezug auf das Körpergewicht, bzw. was bei Kindern aufgrund der anatomischen Eigenschaften besonders beachtet werden muss; wann es zu nicht reversiblen Schäden am Knorpel kommt und wie sich das im Altersgang ändert. Die Antworten dürfen nicht "angemessen oder sinnvoll da adaptionswirksam" sein, sondern ich brauche ganz klare Zahlen und Fakten.
Ich bin um jede Hilfe super dankbar, da ich schon am verzweifeln bin!
Anmeldungsdatum: 17.09.2004 Beiträge: 1766 Wohnort: Schleswig-Holstein
Verfasst am: 26.07.05, 21:20 Titel:
Hallo Steff24 !!!
Bitte lesen Sie vor der Erstellung von Beiträgen die hier geltende Mediquette. Sogenannte Crosspostings (gleichlautende Postings in mehreren Foren) sind unerwünscht und werden zukünftig kommentarlos gelöscht. Diesen Thread sperre ich ab - weiter geht's im Forum "Anatomie/Histologie"!!!
Herzliche Grüße _________________ Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Ich habe anhand des Profils gesehen, daß ein Doppelposting vorliegt und somit das in der Anatomie gelöscht, da ich flüchtiger Art und Weise hier nicht die Antwort gelesen habe!
Für diesen faux-pas entschuldige ich mich!
Um das wieder richten zu können, der Kollege Herr Piltz möge mir ebenfalls verzeihen, muß ich den Thread wieder öffnen und werde ihn in das Forum für Anatomie verschieben!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.