Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
meine Tochter hat seit 2 Jahren ADS. Nach mehreren Versuchen von Heilungsmethoden
wurde mir nun ein Präperat " Strattera atomoxetine HCI" verschrieben.
Dieses Präperat wird jedoch erst im Frühjahr 2005 dem deutschen Markt freigegeben.
Da dieses Medikament noch nicht freigegeben ist, übernimmt die AOK (rd. 142,00 € je Packung = reicht für 2Wochen) nicht. Nach Aussage meiner Ärztin übernehmen aber andere Krankenkassen diese Kosten.
Bin der Meinung, daß ich dieses erfolgverbrechende Medikament meiner Tocher nicht vorenthalten soll und habe es bestellt. War innerhalb zwei Tage da (aus Amerika in 2 Tagen??).
Die Kosten kann ich jedoch nicht auf Dauer selbst tragen.
Kann mir einer einen Tipp geben ?? Habe schon überlegt, ob ich meine Krankenkasse wechseln soll, müsste aber dann bis Freitag kündigen, um ab (erst) 1.Januar 05 in eine zahlungswillige KK zu kommen.
zwei Möglichkeiten:
1) die ehrlichste und korrekteste: die AOK ständig persönlich unter Druck setzen, im Wechsel durch Ihren Arzt und durch Sie selbst. So heftig, dass die AOK einen Mitarbeiter halbtags beschäftigen muss nur um Ihre Anfragen und Beschwerden zu bearbeiten.
2) die einfachere: Die Firma Lilly bitten, die Zeit bis zur Registrierung zu Überbrücken durch gratis Lieferung (das hätte allerdings vor der Bestellun geschehen sollen); die Chance ist groß, dass die Firma diese Ausgabe nicht scheuen wird, wenn Sie dadurch einen proaktiven Verschreiber wie Ihren Arzt bei der Stange halten kann, bis die Kassen zahlen müssen (schon allein Ihre Nachfrage hier ist ja gratis Wirbung für die Firma in der wichtigsten Periode, kurz bevor das Produkt auf den Markt kommt).
Viel Erfolg,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.