Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Nein, war schon anatomisch gemeint. Zumindest theoretisch.
Da beim Umknicken häufig SPG und Knie in jeweils gleiche Richtung betroffen sind (meist "verdeht" doch beides, oder? Oder sogar beim Aurenken, renkt ja oft beides in dies selbe Richtung aus) habe ich mich gefragt, wie das sein kann. Dachte mir, wenn es eine Sehne ist, liegt es vielleicht am Ansatz derselben? ( .... den man dann vielleicht versetzen kann ....) Aber anscheinend habe ich da wohl nicht richtig mitgedacht.
Es sei denn, es liegt an einem Muskel ( )? Oder an der Hüfte, oder an der Schwerkraft, oder daran, dass die Knochen starr sind und so die beweglichen Gelenke einfach mitgehen?
Wollte einfach eine Erklärung, so bin ich nun mal.
Naja, einen Versuch war's wert.
Liebe Grüße und Danke für die Antworten, Katrin
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.