Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
Ich habe eine Frage.Mein Sohn 2 Jahre 6 Monate hat seit August öfter Nasenbluten so 4 mal und das immer Nachts,da kann es aber vorkommen das ich im das Blut stille und er dann später noch mal bluttet.Das kann schon 2 mal pro Nacht passieren.Gefallen oder die Nase angehauen hat er nicht.
Nun war ich beim Kinderarzt da ich mir Sorgen machte der wußte aber auch nicht von was es kommt er sagte mein Sohn habe eine Kruste in der Nase was ja Normal ist nach Nasenbluten meiner Meinung nach und das es vieleicht daher komme.
Einer Freundin habe ich auch erzählt das mein Sohn öfter Nasenbluten habe , Sie sagte das sei nicht Schlimm Ihre Kinder hätten das auch öfter gehabt das sei normal bei Kinder.
Mach ich mir nun zuviel Sorgen und soll es darauf beruhen lassen oder soll ich weitere Untersuchungen mit meinem Sohn machen und wenn welche?
Stimmt es das Kinder öfter Nasenbluten haben und wenn bis zu wie oft ist das noch normal?
Mit Dank Adele
Wenn er keine sonstigen Zeichen für vermehrte Blutungsneigung hat(ungewöhnlich ausgeprägte blaue Flecken ohne hinreichenden Grund,andere Blutungen),ist das o.K..
Der KA sollte mal Leber,Milz und Lymphknoten untersuchen.
DER Trick zum Stoppen der Blutung: vordere Nasenflügel sehr fest mindestens 2 Minuten zusammendrücken.
Wenn er keine sonstigen Zeichen für vermehrte Blutungsneigung hat(ungewöhnlich ausgeprägte blaue Flecken ohne hinreichenden Grund,andere Blutungen),ist das o.K..
Der KA sollte mal Leber,Milz und Lymphknoten untersuchen.
DER Trick zum Stoppen der Blutung: vordere Nasenflügel sehr fest mindestens 2 Minuten zusammendrücken.
Herr B., das "Nase-Zudrücken" bei Nasenbluten wird in der heutigen Zeit nun wirklich nicht mehr empfohlen, schon gar nicht bei Kindern. Dies führt höchstens zum Aufstau des Blutes mit der Gefahr des Verschluckens und somit der Aspiration.
Konservativ handelt man bei Nasenbluten mit Kopf-nach-vorne-beugen und kaltem Wickel auf den Nacken zur reflektorischen Vasokonstriktion.
Dennoch sollte auch bei Fehlen von blauen Flecken eine orientierende Diagnostik bzgl. einer Blutungsneigung erfolgen!
Herr B., Ihnen gehört die Arbeitserlaubnis entzogen!
Ihre Antworten in Ihrem (?) Forum auf (Wortsperre/Störung: Link nicht erlaubt!).de sind inkompetent und uninformativ.
Herr B., glauben Sie wirklich hier unerkannt bleiben zu können?!
Sie sind hier bekannt wie ein bunter Hund.
Was motiviert Sie eigentlich zu dem ständigen Namens- und Geschlechterwechsel, was den Benutzernamen betrifft?
Welchem Wahn sind Sie unterlegen, der Sie ständig in dieses Forum treibt?
huch, ich sehe, es ist Leben in der Bude.
Ob das in dieser Form ein Gewinn ist, sei dahingestellt.
Wollte zur Sache nur noch erwähnen, dass der Kinderarzt sich auf jeden Fall vergewissern sollte, dass der Blutdruck nicht zu hoch ist und dass es keine anderen Zeichen venöser Stauung gibt.
Und wenn's gar zu garstig wird: ruhig mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Nikolaus Lutz-Dettinger
Kinder- und Jugendarzt
das Zusammendrücken der Nasenflügel wird nach wie vor empfohlen - vor kurzem wieder den Studenten vom (Wortsperre: Name) der HNO-Abteilung einer Universitätsklinik. Die meisten Blutungen stammen aus dem Plexus Kieselbach, und Kompression des Gefäßes ist nach wie vor die beste Erste Hilfe bei Blutungen. Ob durch das Auflegen kalter Tücher eine reflektorische Vasokonstriktion ausgelöst wird, ist dagegen mehr als fraglich. Die Frage nach dieser Maßnahme hat den (Wortsperre: Name) nur ein mildes Lächeln gekostet.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.