Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 02.11.04, 19:45 Titel: Vorschlag: Forum aufsplitten
Was haltet ihr davon, wenn man dieses Forum aufsplitten würde in
Akute bakterielle Prostatitis
Chronische bakterielle Prostatitis
Abakterielle Prostatitis
Entzündliches chronisches Schmerzsyndrom des Beckens
Nicht-entzündliches chronisches Schmerzsyndrom des Beckens
dann könnten diejenigen, die über die gleichen Beschwerden klagen schneller zueinanderfinden. Oft lese ich Berichte über "vermehrten Harndrang" ... dann breche ich oft ab, weil weder ich dem Armen weiterhelfen kann noch sein Bericht mir etwas bringen wird, da wir nicht über die gleichen Symptome klagen.
Hallo f-l-o-r-i-a-n,
Deine Idee funktioniert leider nicht, denn die Ärzte sind sich überhaupt nicht einig bzw. wissen nicht, woher diese Krankheit kommt und wie Sie diese behandeln sollen. Daher helfen die Sichtweisen, die Du beschreibst, nicht weiter:
. Akute bakterielle Prostatitis
. Chronische bakterielle Prostatitis
. Abakterielle Prostatitis
---> Mir haben mehrere Ärzte gesagt, dass im Urin oder Ejakulat immer Bakterien gefunden werden können, die dort nicht hingehören. Eine chronische bakterielle Protatitis ist einfach die Weiterführung der akuten. Wenn jemand abakterielle Prostatitis diagnostiziert, sind zufällig keine Bakterien gefunden worden oder die Untersuchungsmethode war nicht genau genug.
. Entzündliches chronisches Schmerzsyndrom des Beckens
. Nicht-entzündliches chronisches Schmerzsyndrom des Beckens
---> Hier hege ich den Verdacht, dass, weil Prostatitis so schwer zu heilen ist, einfach eine (besser natürlich zwei) neue globale Bezeichnungen gefunden wurden, welche im Übrigen eigentlich nichts anderes beschreiben als die Prostatitis.
Hierzu stelle ich provozierende Fragen:
a) Hat irgendeiner der Prostatitisleidenden durch diese neuen Bezeichnungen Vorteile gehabt bzw. ist er auf Dauer geheilt worden (selbstverständlich bringt auch die Hoffnung Erfolge und diese dauert bei den Behandlungsmethoden der "Schmerzsyndrome" ziemlich lange)?
b) Wie ist es zu erklären, dass Antibiotika den meisten Leidenden hilft (oft leider nur so lange, wie man es nimmt)?
c) Warum sind grösstenteils die Behandlungen der sogenannten "Schmerzsymptome" nur privat zahlbar (viele Kassen weigern sich)?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.