Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Zytostatika - Nebenwirkungen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zytostatika - Nebenwirkungen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karin_b
Interessierter

BeitragVerfasst am: 01.06.07, 12:00    Titel: Zytostatika - Nebenwirkungen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage bzgl. Methotrexat-Dinatrium und Nebenwirkungen.
Mein Vater nimmt seit Anfang des Jahres zum Cortison (7 mg täglich) auch Methotrexat-Dinatrium 15mg (woche).
Bzgl. der Diagnose sind sich die Ärzte nicht sicher: Polymyalgie (richtig geschrieben?) oder Polyartrithis (?)
Nun sind die Ärzte etwas panisch, da mein Vater mindestens eine krebsartige Hautstelle am Körper hat. Weitere verdächtige Hautstellen werden gerade untersucht.
Der Arzt meint, dass der Hautkrebs innerhalb kürzester Zeit an sehr vielen Stellen "aufblühen" kann... Ist das eine Nebenwirkung von Methotrexat-Dinatrium?
Die Blutwerte sind inzwischen wohl recht gut, außer die Blutsenkung. Gibt es denn noch eine Alternative zu Methotrexat-Dinatrium? Er hat allgemein mit vielen Nebenwirkungen zu kämfen - ständig ist ihm schlecht und die Psyche leidet sehr. Schmerzen hat seit langer Zeit keine mehr.
Sein Arzt wollte vor einigen Wochen die Methotrexat-Dinatrium-Dosis sogar auf 20 bis 25 mg erhöhen. Hat mein Vater jedoch nicht gemacht...

Ich mache mir Sorgen um ihn und wäre dankbar, wenn ich einige Tipps bekommen könnte!

Liebe Grüße Karin

DMF-Team: Bitte beachten Sie die hier geltenden Forenregeln (Mediquette) und nennen Sie im Forum keine Produkte (also auch keine Handelsnamen von Medikamenten) namentlich. Verwenden Sie stattdessen bitte die Wirkstoffbezeichnung, die Sie der Packung (Packungsbeilage) des Medikamentes entnehmen können. Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karin_b
Interessierter

BeitragVerfasst am: 04.06.07, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

@DMF-Team: Bitte entschuldigen Sie. Ich wusste nicht, dass ... ein Produktname ist. Ich dachte, dass dies der Wirkstoff ist.

@ all: kann niemand etwas zu meiner Frage sagen? Die Aussage mit dem Hautkrebs kam vom behandelnden Arzt. Wir sind sehr verwirrt und hoffen auf eine Antwort

Viele Grüße Karin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.