Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wie sich Bluthochdruck anfühlt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

wie sich Bluthochdruck anfühlt

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 17:22    Titel: wie sich Bluthochdruck anfühlt Antworten mit Zitat

Guten Nachmittag zusammen,
heute Nacht habe ich in den Händen Blutdruck gefühlt als würde ich ausgestreckte Arme um mich herum drehen. Das war nicht sehr angenehm und ich wollte die Hände gerne anheben, dann war es besser. Im Kopf und sonst irgendwo war alles in Ordnung. Daraufhin habe ich den Blutdruck gemessen. Und: Stimmt, 120/70 Überrascht. Wobei dieser Blutdruck objektiv noch nicht ganz hoch ist.
Weiß jemand, wie sich ein erhöhter Blutdruck noch anfühlen kann?
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

I-user,

weshalb Sie diese Frage in der Speakers Corner (Ecke fuer Unsachlichkeiten) plazieren, ist nicht nachvollziehbar. Herr Tillenburg Ihnen hat m.W. ziemlich ausfuerhlich Ihren Blutdruck erklaert, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen. Seien Sie doch nicht so "unfreundlich" Winken.
Brigitte Goretzky hat folgendes geschrieben::
1) weshalb Sie diese Frage in der Speakers Corner (Ecke fuer Unsachlichkeiten) plazieren, ist nicht nachvollziehbar. 2) Herr Tillenburg Ihnen hat m.W. ziemlich ausfuerhlich Ihren Blutdruck erklaert, oder?
1) Ich kann das einigermaßen nachvollziehen: Die Frage ist nicht medizinisch wichtig, sondern betrifft nur subjektive Wahrnehmungen.
2) Ralf Tillenburg hat mir keinesfalls erklärt, wie sich ein erhöhter Blutdruck anfühlt bzw. anfühlen kann. Dort ging es um einen niedrigen Blutdruck, wie ich ihn normalerweise habe. Und heute in der Nacht war der Blutdruck höher. Also eine andere Frage.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 13.08.07, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

I-user, wenn die Frage nach Bluthochdruck und seinen Symptomen ernst gemeint ist, hat sie in der Ecke fuer Unsachlichkeiten nichts verloren. Ist sie nicht ernst gemeint, waere sie den Bluthochdruckkranken gegenueber sehr unfair.
Sollten Sie die Frage ernst meinen, posten Sie sie doch bitte in einem der sachlichen Unterforen. Dieses hier ist nicht fuer die Diskussion medizinischer Sachfragen gedacht.

Daher mache ich den Thread hier zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.