Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nicht sagen, was man will, bzw denkt
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nicht sagen, was man will, bzw denkt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brooklyn
Interessierter

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 19:54    Titel: Nicht sagen, was man will, bzw denkt Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem, dass sobald ich in der Praxis sitze, einfach keinen gescheiten Satz mehr zustande brinde. Ich weiß einfach nichtmehr, wie ich dass, was ich fühle und wie es mir geht richtig in Worte verpacken soll und so kann mir mein Arzt auch nicht, wenn mir was fehlt nicht helfen! Geschockt

Ich weiß nicht, ob da ein neuer Arzt unbedingt was bringt und was ich da dagegen tun kann, da es schon gravierend ist. Ich lege mir die Sätze manchmal auch vorher zurecht, doch sobald ich dann die Praxis betrete, weiß ich keinen einzigen dieser Sätze mehr und ich bin wieder total hilflos und weiß nicht, wie ich mich richtig äußern soll! Verlegen

Weiß jemand einen Rat?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 20:05    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hallo

Ja, das kenne ich nur zu gut..vorallem wenn manche Ärzte einen gar nicht richtig reden LASSEN...!

Da ich zwei Kinder habe und mit ihnen, wenn möglich immer gemeinsam losziehe, schreibe ich mir vorher einen "Spickzettel".Da steht dann alles drauf, was ich wissen möchte, fragen wollte oder untersucht haben möchte...

Vielleicht auch eine Möglickeit für Sie?-Einfach ausprobieren...

Alles Gute

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Brooklyn
Interessierter

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Arzt, würde mich prinzipiell schon reden lassen. Aber ich bin nicht in der Lage mich auszudrücken. Verbal hauptsächlich in so einer Situation auszurücken. Über das zu reden, was in mir vor sich geht ist in solchen Situationen einfach in Unding!
Imzadi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 21:24    Titel: .. Antworten mit Zitat

Sie sind wahrscheinlich dann in diesen Situationen sehr aufgeregt.Eine Patenlösung gibt es da wohl nicht.
Den Arzt wechseln würd ich dann auch eher nicht, denn ein neuer, fremder...da ist man ja dann nochmehr gehemmt...
Wie gesagt, versuchen Sie das doch mal mit dem "Spickzettel"
ein Versuch ist es ja allemal Wert...

Alles Gute

Die Science Fiction von heute wird oft zu den wissenschaftlichen Fakten von morgen
*Stephen Hawking*
Brooklyn
Interessierter

BeitragVerfasst am: 26.07.07, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werde es beim nächsten Mal versuchen, alles aufzuschreiben, was ich für wichtig halte.

Danke für den Tipp!

LG Brook
SUEDBALKON
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.07.07, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wenn dein Arzt ok ist, würde ich bei ihm bleiben

dein Spickzettel darf auch eine vernünftige Größe haben zb A 5 oder A 4
nicht zu klein schreiben lesbare Schriftgröße
du kannst auch deine Vormulierungen genau aufschreiben

die Antworten des Arztes dazu notieren

den Arzt mag das vielleicht leicht nerven, du sagst einfach: ja Herr Doctor, sie haben wohl schon bemerkt, dass ich etwas schüchtern bin bla bla

du brauchst nicht zu sagen, dass du vor Weisskittel Angst hast, sollte dein Arzt dir dumm kommen, nimm das Telefonbuch, telefonier ein paar ab, es gibt tatsächlich Ärzte die für dich Verständnis haben, dir mal zuhören und dir ihren Rat auch mal gerne zweimal erklären
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.07, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit dem Problem sind sie nicht alleine. Mir geht es genauso. Kaum betrete ich die Praxis bekomme ich ein mulmiges Gefühl. Kaum beim Arzt im Sprechzimmer bekomme ich nur das nötigste heraus....Es hat sich bei mir etwas gebessert um so mehr ich zum Arzt musste.....
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.