Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.11.07, 12:16 Titel: Fragen ur Wurzelbehandlung
Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich war gestern das erste mal seit jahren wieder beim Zahnarzt weil ich Schmerzen in einem Backenzahn hatte.
Darauf hin wurde durch röntgen ein riesen Loch unten am Zahn festgestellt, was eine Wurzelbehandlung nötig gemacht hat.
Es wurde gestern angefangen die Wurzel freizulegen,und ein Medikament in den Zahn zu legen, das ganze wurde dann mit einer provisorischen Füllung dicht gemacht.
Freitag muss ich wieder hin. Die Arzthelferin sagte mir es würde mich jetzt noch nix kosten, nur unter Umständen falls es Komplikationen gibt und die Wurzelstränge beispielsweise sehr tief sind odersowas, müssten kompliziertere Gerätschaften eingesetzt werden, wo ich dann einen Teil privat zahlen muss.
Als ich mal gegooglet habe wurde mir ganz schlecht als ich sah, dass die gesetzliche Kranknekasse da nicht mehr viel übernimmt.
Ich bin 21 und Azubi, ich kann mir keine 500€ mal eben für einen Zahn leisten.
Weiß jemand von euch, ob ich unter die Selbstzahler falle, oder ob u.U. nicht ganz soviel von mir gezahlt werden muss? ODer was ich überhaupt zahlen muss?
ich hätte gern vor Freitag schon ein wenig Gewissheit. Was gibt es für Alternativen für mich abgesehen davon das ich den Zahn ziehen lasse? Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig, ich kann mir nicht einach einen Backenzahn ziehen lassen, wie sieht dass denn bitte aus, wenn ich so zu einem Kunden gehe?
ich war gestern das erste mal seit jahren wieder beim Zahnarzt weil ich Schmerzen in einem Backenzahn hatte.
Darauf hin wurde durch röntgen ein riesen Loch unten am Zahn festgestellt, was eine Wurzelbehandlung nötig gemacht hat.
Es wurde gestern angefangen die Wurzel freizulegen,und ein Medikament in den Zahn zu legen, das ganze wurde dann mit einer provisorischen Füllung dicht gemacht.
Freitag muss ich wieder hin. Die Arzthelferin sagte mir es würde mich jetzt noch nix kosten, nur unter Umständen falls es Komplikationen gibt und die Wurzelstränge beispielsweise sehr tief sind odersowas, müssten kompliziertere Gerätschaften eingesetzt werden, wo ich dann einen Teil privat zahlen muss.
Als ich mal gegooglet habe wurde mir ganz schlecht als ich sah, dass die gesetzliche Kranknekasse da nicht mehr viel übernimmt.
--- googlen ist schlecht für die Laune
Ich bin 21 und Azubi, ich kann mir keine 500€ mal eben für einen Zahn leisten.
Weiß jemand von euch, ob ich unter die Selbstzahler falle, oder ob u.U. nicht ganz soviel von mir gezahlt werden muss? ODer was ich überhaupt zahlen muss?
--- keine Ahnung was die Hamburger für einen HVM (Honorarverteilungsmaßstab in der KZV <-- hat nichts damit, was man glauben könnte, zu tun) haben. Davon hängt das aber stark ab.
ich hätte gern vor Freitag schon ein wenig Gewissheit. Was gibt es für Alternativen für mich abgesehen davon das ich den Zahn ziehen lasse? Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig, ich kann mir nicht einach einen Backenzahn ziehen lassen, wie sieht dass denn bitte aus, wenn ich so zu einem Kunden gehe?
--- sieht man von vorne nicht, also nur Mut
Viele Grüße _________________ Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Verfasst am: 15.11.07, 19:44 Titel: Re: Fragen ur Wurzelbehandlung
Einfach als Überblick, sofern der Zahn nicht stark zerstört ist und die Kanäle mit Instrumenten bis zur Wurzelspitze gängig - privater Anteil bei einer Endo-Behandlung im Molarenbereich bewegt sich (sollte) bei 80-100€, ca das gleiche nochmal für eine Deckfüllung aus Komposit.
Sollte die Behandlung nach Monaten erfolgreich bleiben, wird je nach Zahnsubstanzverlust zwecks besserer Langzeitprognose eine Überkronung empfohlen, bei der natürlich weitere Kosten enstehen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.