Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.06.08, 09:28 Titel: Arbeiten nur noch mit Schmerzen möglich
Hallo,
da ich einen überwiegend stehenden, laufenden, tragenden Beruf im öffentlichen Dienst habe und seit Geburt mit Klumpfüßen kämpfe, ist die Zeit der Schmerzen nun schier unerträglich beim längeren laufen geworden. Der linke Fuß ist bei der kindheitlichen Achillessehnenverlängerungsoperation überkorrigiert worden und dieser bereitet mir heute diese Schmerzen. Ich kann fast nur noch mit Schmerzmittel zur Arbeit gehen. Habe mir vom Fußspezialisten ein Attest geben lassen, daß ich überwiegend sitzende Tätigkeit ausüben kann. Dies hab ich jetzt meinem Chef vorgelegt. Es wird schwierig, da es bei uns keine offene Stellen gibt und man seinen Arbeitsplatz auch nicht "mitnehmen" kann. Ich stecke da in einer echten Zwickmühle. Wißt Ihr Rat was man da machen kann? Deutsche Rentenversicherung? VdK? Ich würde alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die es gibt. Bin jetzt 36 und seit 17 Jahren beim gleichen Amt tätig. _________________ ich bin kein Arzt - auch wenn ich was richtiges sage
Verfasst am: 02.06.08, 07:22 Titel: Re: Arbeiten nur noch mit Schmerzen möglich
Wenn du durch eine angeborene Erkrankung so starke Beschwerden hast, hast du ja sicher auch einen Schwerbehindertenausweis? Dann frag mal beim Personalrat, wer dort der richtige Ansprechpartner für dich ist! Der PR dürfte es ohnehin sein, wenn es um den Arbeitsplatz geht. Die Rentenversicherung insofern, wenn du eine Rehamaßnahme beantragen willst (was vielleicht ohnehin nicht falsch wäre).
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.