Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wirklich nur Migräne !?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Wirklich nur Migräne !?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pumaLady
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 11:48    Titel: Wirklich nur Migräne !? Antworten mit Zitat

Tag allerseits!

Ich bin vor 3 Tagen von Arbeit direkt zum Arzt gegangen, zwecks Übelkeit und starker Kopfschmerzen in der rechten Stirnhälfte, die bis zum Auge zogen.
Der Arzt meinte dann, es handele sich um Migräne...
Die letzten zwei Tage hatte ich keine Probleme, bis auf hin wieder ein leichtes flaues Gefühl im Magen.
Heut habe ich so einen leichten "Druck" auf den Augen.
Ich habe Angst, dass das etwas Schlimmes sein kann.
Kann das wirklich "nur" Migräne sein??

Vor den starken Kopfschmerzen vor 3 Tage hatte ich ca 10 min so ein Flackern im linken Augen.. dann die Kopfschmerzen..

Würde mich über Antwort freuen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 10.07.08, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Migräne bzw. Augenmigräne ist möglich! Ich kenn das von meiner Mutter, immer wenn sie Migräneattacken hatte, konnte sie nichts mehr ausser sich in einen dunklen Raum hinlegen. Minimale visuelle und akustische Reize waren ihr schon zu viel, sie leidet dann auch immer unter Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen. Auslöser können sein: Erbliche Vorbelastung, Stress, z.T. falsche Ernährung, Probleme mit dem Blutzucker (meistens zu niedrig). Bei meiner Mutter halfen immer MCP-Tropfen in Verbindung mit Schmerzmitteln. Unser Hausarzt sagte, das die MCP-Tropfen zusätzlich wie eine Art Beschleunigung und Verstärkung der Wirksamkeit wirken. Es half ihr auch immer Cola in Verbindung mit Traubenzucker (Dextro Energy).

Es ist durchaus möglich das Migräneattacken bzw. Kopfschmerzen Tage andauern und eine enorme Palette an Symtomen auslösen können. Sollte es aber zu lange dauern, würde ich zu einem Arzt gehen. Dein Hausarzt wird dich dann sicherlich an einen Radiologen und/oder Neurologen schicken bzw. zu Ärzte die viel Erfahrung auf dem Gebiet der Migränerforschung und -behandlung haben. Meine Mutter wurde z.B. zu einem Radiologen und Neurologen geschickt und war auch in der Röhre (Kernspinntomographie).
pumaLady
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort.. abwarten..

seit 3 tagen habe ich nun schmerzen beim schlucken.. und gestern abend taubheitsgefühl im rechtem arm.. man ich bekomm echt angst, dass das ein "vorbote" für'n schlaganfall is oÄ.. Traurig

btw ich bin w/26...
zecki
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Aus Erfahrung mag ich sagen, dass sich der Orthopäde die Halswirbelsäule ansehen sollte.

MfG
pumaLady
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

HWS?

ich war mal vor jahren in behandlung und wurde über 1 jahr eingerenkt zwecks lagerungsschwindel (den ich bis heute habe).. hatte alles nichts gebracht?

welche erfahrung haben sie denn gemacht?
zecki
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

also diese gewaltsame Einrenkerei beim Orthopäden hatte mir auch nichts gebracht, zu empfehlen wäre dann ein Osteopath(googeln)

MfG
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu empfehlen ist zunaechst einmal eine genaue Abklaerung der Beschwerden. Kein verantwortlungsvoller Osteopath wird in einem solchen Fall Behandlungen durchfuehren.

Gerade neurologische Ausfaelle wie Taubheitsgefuehl oder Laehmungen muessen ernst genommen werden und beduerfen zuegiger Diagnostik. Da Ihre Beschwerden bereits seit deutlich mehr als 72 Stunden andauern und sich verstaerken statt zu bessern, habe ich auch meine Zweifel an der Diagnose Migraene. "Rate-mal-was-ich-habe" in einem Forum ist hier allerdings voellig fehl am Platz.

Statt noch viel Zeit im Internet zu vertroedeln, sollten Sie sich in aerztliche Obhut begeben, auch am Wochenende.

Viele Gruesse und alles GUte,
B. Goretzky
pumaLady
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde auch gleich morgen zum arzt gehen.
weiß nur noch nicht so recht, zu welchen... Geschockt

btw.. ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme die tabletten aber schon etliche monate nicht mehr.. können die beschwerden auch daher kommen?

Mit den Augen rollen also auf zum arzt morgen..
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum nicht heute?
pumaLady
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

auf einem sonntag?
wo soll ich denn dahin?

dieses taubheitsgefühl im rechtem unterarm ist nicht doll, eher leicht und nicht permanent da.. Mit den Augen rollen und ansonsten fühl ich mich gut..
CobraCain
Account gesperrt

BeitragVerfasst am: 13.07.08, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich war mal vor jahren in behandlung und wurde über 1 jahr eingerenkt zwecks lagerungsschwindel (den ich bis heute habe).. hatte alles nichts gebracht?
Eingeklemmter oder gequte´schter Nerv wäre dann auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, gewissheit kann nur ein Arzt liefern.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.08, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

pumaLady hat folgendes geschrieben::
auf einem sonntag?
wo soll ich denn dahin?

Zum aerztlichen Notdienst oder ins Krankenhaus, zum Beispiel. Aber Sie muessen selber wissen, wie wichtig Ihnen Ihre Gesundheit ist. Mit den Augen rollen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patienten/Selbsthilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.