Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Blutabnahme mit leichter Anämie und schw. Stuhl
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Blutabnahme mit leichter Anämie und schw. Stuhl

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smashy
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 20:06    Titel: Blutabnahme mit leichter Anämie und schw. Stuhl Antworten mit Zitat

Hallo,
für die geplante OP ist ja auch Blut abgenommen worden. Der Hausarzt meinte, auffällig seien die MInuswerte der Erythrozyten, Hämatokrit, Hämaglobin. Sie seien auch bei anderen Blutbildern immer hart am Rande zum Minus. Diesmal mit Minus. Ob ich schwarzen Stuhl hätte, fragte er mich? Ich bejahte. Da kommt für mich die Frage auf, ob ich die Anämie durch eine chronische Blutung im Verdauungstrakt haben könnte. Dazu gehören vielleicht auch meine Schluckstörungen und mein Reflux und Sodbrennen? Solte vielleicht doch noch einmal eine Magenspiegelung gemacht werden? Dieses Jahr hatte ich mit Verdacht auf Divertikel im Darm eine Darmspiegelung, die völlig in Ordnung war. Der Darm war nur sehr stark verbogen, sei ein ziemliches Durcheinander gewesen, meinte die Helferin. Zusammenhang? Dies sollte ich wohl doch nach der Gesundung der OP weiter untersuchen laßen?
Ralf Tillenburg
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.08, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn Sie jedesmal einen neuen Thread eröffnen, wenn doch ein Zusammenhang zu anderen Fragen besteht, wird es schwer, diese zu beantworten. Ich werde nicht jedesmal Ihre alten Beiträge suchen.

Ob ein Zusammenhang zwischen all Ihren Befunden besteht, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wenn Sie schwarzen Stuhl haben, dürfte die Ursache ein Blutverlust im Magen-Darm-Trakt sein, wenn sie nicht gerade Eisentabletten zu sich nehmen. Eine weitere Abklärung ist dann sicher sinnvoll.
www.praxis-tillenburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.