Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.10.08, 16:23 Titel: Schmerzen im Oberbauch und Masseaustritt aus Scheide
Sehr geehrte Damen und Herren!
Seit 3 Wochen leidet meine Mutter unter chronischen Oberbauchschmerzen. Diese strahlen bis zum Rücken hinten aus. Sie sagt, dass es keine Magenschmerzen sind, eher das Gefühl, dass alles im Inneren des Bauches dick und entzündet wäre. Sie beschreibt die Schmerzen als stechend.
Am Sonntag Abend merkte sie beim Wasserlassen, das eine seltsame Masse mit Blut versetzt aus ihrer Scheide kam, aber sie ist sich nicht sicher ob es Kot war oder etwas anderes. Deshalb ging sie zu einer Gynäkologin, die allerdings nichts auffälliges finden konnte. Außerdem war die Koloskopie, die vorgenommen wurde, ohne Befund.
Zuerst wurde vermutet, dass ein Loch im Darm ist und das schon etwas vom Darminhalt in den Bauchraum ausgetreten ist und dann, da sie keine Gebärmutter und Eierstöcke mehr hat, durch die Scheide herausgeflossen ist. Doch die Frauenärztin sagte, dass alle Narben gut wären.
Natürlich kann es sein, dass die Oberbauchschmerzen unabhängig von dem Vorfall mit der kotähnlichen Masse auftreten.
Vielleicht könnten Sie einen Rat geben?
Möglicherweise ist es wichtig zu erwähnen, dass meine Mutter unter Borreliose leidet.
leider kann aufgrund der wenigen Angaben der einzige Rat nur sein, es weiter abklären zu lassen. Außerdem sollte bei einer bestehenden Borreliose diese unbedingt konsequent behandelt werden. _________________ Alles Gute
Ralf Tillenburg
Arzt für Allgemeinmedizin
www.praxis-tillenburg.de
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.